. ZITAT von FoVITIS:
...Einen nachteil haben alle EVIL Kameras... wenn im Sonnenlicht gefilmt oder fotografiert wird, dann sieht man auf den Displays auch im Sucher kaum etwas. Denn Licht fällt ja auch ins Auge, die Blende des Auges geht zu und der Sucher bleibt so hell wie er eben ist... das wirkt extrem Dunkel. Hier muss man dann die Kamera mit der Hand so abdecken das kein Licht ins Auge fällt...
Als ich habe die Sony A77. Ich habe schon öfters das Gerücht gehört, daß man bei Sonne nichts im Sucher sieht. Da muß ich aber heftigst widersprechen. Ich sehe genauso gut wie in meiner normalen DSLR!
Aber: Will ich meine Bilder betrachten, sehe ich bei Sonne auf dem normalen Display der SLT sowie einer DSLR so gut wie nichts.
Deshalb hat die SLT A77 den großen Vorteil, daß man sich die Bilder im Sucher anschauen kann und da sieht man alles bestens, anders als bei Kameras mit optischem Sucher.
Also ich möchte den elektronischen Sucher nicht mehr gegen einen optischen eintauschen, obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch war und eigentlich keinen elektr. Sucher wollte. Aber die A77 hat mich überzeugt!
Dirk
Da kann ich Dirk nur Recht geben

. Woher habt ihr die Info, das man beim EVF bei starkem Sonnenlicht nichts mehr sieht

?
Also ich seh da tausendmal mehr, als durch 'nen optischen Sucher...?!
UNd zum Thema rauschen... die A55/57/65/77 rauscht auch nicht mehr wie Kameras von anderen Herstellern, auser man betreibt Pixelpeeping vom feinsten

.
LG
Clemens
P.S.: Hab die A65.