• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Photoshop Elements 1-4 auf PS CS2 upgraden - bis 31. August

30D schrieb:
Hallo zusammen. Zu dem Thema Photoshop 6 hätt ich auch noch ne Frage:
daß es einen Download gibt um die RAW Dateien für Photoshop Elements 3.0 und 4.0 lesbar zu machen hab´ich mitbekommen. Aber was ist mit den RAW-Dateien einer 30D und Photoshop 6? Gibt es da auch ´ne Möglichkeit? Denn auch in dieser Konstellatione sind die Dateien nicht lesbar. :o

Ich meine zu wissen, daß es für die 6er Version keine RAW Unterstützung gibt. Ausnahme wäre, wenn es ein Plug-In von einem Dritthersteller gibt. Ich hatte so eines mal für meine KoMi A2. Ob es sowas allerdings für Canon gibt kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Mario

Hi MarioA.
Vielen Dank für die Info. Dachte schon es liegt mal wieder an mir, daß ich das nich hinbekomme. Frauen und Technik - Du weißt schon... :wall:
Aber dann muß ich mich wohl nach nem anderen Programm umsehen.
:cool:

beiti schrieb:
Wenn der PS6 legal ist (oder wenigstens von Adobe anerkannt wird), bekommst Du die deutsche CS2 schon für 288,84.

Wollte mein PS6 jetzt mal online registrieren lassen. Geht aber komischerweise nicht. Ist es trotzdem möglich die Update Version von CS2 drauf zu laden?:confused:

wo hast denn deine photoshop 6 version gekauft?

T.

beiti schrieb:
Würde Adobe regelmäßig günstige Upgrades anbieten (solche wie letztes Jahr), würde sich das herumsprechen und manche würden gleich vom Kauf der Vollversion absehen, stattdessen Elements kaufen und die nächste Aktion abwarten.

Kann mir jemand sagen, wie günstig letztes Jahr das Upgrade war?

Damit sind die Artikel bei Ebay, die bei ca. 330 Euro liegen, wirklich legal.
Also macht es keinen Sinn, das Update direkt bei Adobe wahrzunehmen, sondern eher so ein Bundle bei Ebay zu kaufen.

DT

DT5 schrieb:
Damit sind die Artikel bei Ebay, die bei ca. 330 Euro liegen, wirklich legal.
Also macht es keinen Sinn, das Update direkt bei Adobe wahrzunehmen, sondern eher so ein Bundle bei Ebay zu kaufen.

DT

Was ist denn das für eine Logik?

Bei Ebay wird man als Vorversion im Bundle ein PS6 erhalten, welches sehr wahrscheinlich nicht legal ist.

Somit sind die ganzen ? 330.- für das Bundle
zum Fenster rausgeschmissen.

Gruß
de Tartos

Fun4Fun schrieb:
ich frag deshalb:
Photoshop bei ebay -> fast alles Fälschungen
beim update ist die serial wichtig.
T.

der Artikel ist nur die halbe Wahrheit und die Schilderung sehr einseitig unvollkommen, es gibt mindestens 3 User im Forum die eine schriftliche Bestätigung von Adobe wollten um gegen den Händler vorzugehen, 2 User bekamen keine schriftliche Bestätigung, ein User musste seine CD einschicken zur Prüfung und wartet immer noch auf das Ergebniss, also von Fälschung bestätigen und gegen den Händler vorgehen kann keine Rede sein, wenn deine CD bei Adobe verschimmelt sind die Beweise weg und wenn sie dir nix schriftlich geben hast du nicht mal Beweise :lol:

de Tartos schrieb:
Was ist denn das für eine Logik?

Bei Ebay wird man als Vorversion im Bundle ein PS6 erhalten, welches sehr wahrscheinlich nicht legal ist.

Somit sind die ganzen € 330.- für das Bundle
zum Fenster rausgeschmissen.

Gruß
de Tartos

Wenn es aber bis Februar 2006 das Update für Elements auf CS2 für 288 € incl. Mwst gab, dann kann es sich ja bei dem Bundle um Elements + Update handeln. Okay - es steht nicht implizit da, aber das hatte ich so geschlussfolgert. Ich habe jetzt mal einen Ebay-Handler angeschrieben und gefragt, um welche 'updateberechtigten Vorversion' es sich da handelt. Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich dies hier schreiben.

Habe jetzt die Antwort. Die Vorversion im Bundle ist normalerweise PS6 OEM - manchmal aber auch PS7 OEM.

Offiziell gibt es ja keine 6er-Version als OEM. Wie sieht das eigentlich mit der 7er Version aus? Kann da jemand eine Aussage tätigen?

Lohnt sich denn das Upgrade von PSE4.0 auf CS2.
Als Digitaleinsteiger bin ich bis jetzt bei Elements gut aufgehoben.

Was gibt es denn bei CS2 so viel wichtiges mehr an Ausstattung ?:(

Ich habe damals den Artikel in der c't gelesen. Aber von PS7 ist ja nirgends die Rede. Früher hießen die OEM-Versionen ja LE - da war vieles klarer.

wils schrieb:
288,84 ? inkl. Mwst. gültig bis Ende Februar 2006. So versteht man auch den Preis für PS bei ebay.

Grüße

wils

--

www.wertvolleswissen.de

Nur mal so eine Frage.

Angeblich gab es im Winter CS2 als Upgrade über PS Elements für ? 288,..

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=72248&d=1133710837

Ich kann dies aber nicht ganz glauben, da dort nur von einem
ganz normalen Upgrade die Rede ist (innerhalb von PS zu CS2).
Dieser Preis ist aber der gängige Strassenpreis für das CS2-Upgrade.

Hat irgendjemand eine CS2-Vollversion als Upgrade über PS-Elements für diesen Preis bekommen ?

Gruß

de Tartos schrieb:
Nur mal so eine Frage.
...
Hat irgendjemand eine CS2-Vollversion als Upgrade über PS-Elements für diesen Preis bekommen ?

Gruß

Ja :D
Heute um 9:45 hat der UPS man mich aus meinem Urlaubsschlaf geweckt.
Aber für das Paket bin ich gerne aufgestanden.
Man brauch weder für die Installation, Registration oder Aktivierung die alte PSE CD oder Seriennummer, die braucht man nur um sich zu Registrieren (also PSE) und dann um sich sein CS2 zu bestellen :)

P.S.: Falls Du natürlich die 288€ meintest muss ich leider sagen: Nö
Aber beim aktuellen Angebot bekommst Du das von mir geschriebene.

P.P.S.: @de Tartos: Das war wohl heute zu früh mitm wecken, ich hätte Deinen Text genauer lesen sollen

DT5 schrieb:
Ich habe damals den Artikel in der c't gelesen. Aber von PS7 ist ja nirgends die Rede. Früher hießen die OEM-Versionen ja LE - da war vieles klarer.

gibt wohl auch keine 7er oem version.
am besten bei adobe direkt nachfragen.

T.

de Tartos schrieb:
Angeblich gab es im Winter CS2 als Upgrade über PS Elements für ? 288,..
Das gab es. Habe das Angebot per Post bekommen, es aber nicht wahrgenommen. PSE bietet mir schon mehr als ich ernsthaft nutzen kann und will ...

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten