• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Nikon D800 zu...???

Danke euch allen.

Ja, das 200er hatte ich mal eingestellt und würde es auch nur zu einem guten Preis verkaufen. Es ist draußen zu kurz, aber für die Halle top.
Mein Gedanke war da auch: Draußen ein 200-400 f4 und drinnen ein 105 f2 DC
Für alles zusammen müsste ich ne Bank überfallen um auch das 200er behalten zu können.

Das mit der Schärfe haut hin, Hammer, nur wenn meine Ausrüstung schon 2 mal bei Nikon war, ich sogar böse stritt mit denen und beide beharrten es wäre alles i.O. und sogar noch ne Justage vornahmen, dann muss ich erst einmal darauf vertrauen, dass technisch alles hinhaut.

Der Backfokus tritt ja nur in Bewegung auf, bei Statischem nicht. Vielleicht doch einfach zu langsam...

Was ist denn nun mit der D750? Laut gwegner treffsicherer als die D810.

Das 105 DC ist sicherlich keine Sportlinse. 70-200 2.8 für innen.

D750 ist auf jeden Fall eher geeignet für dich als die D810. Bessere High ISO Qualitäten, keine 36MP Dateien, verbesserter AF. Allerdings kein Pro-Body. Musst du wissen, ob du damit klar kommst.

....habe zudem noch wie was gehört, das ein VR da schädlich sein soll. Ist aber auch ne Kopfsache, habe schlicht einfach Angst es zu vergessen ihn bei Bedarf dann wieder auf "on" zu setzen. Dann lieber immer "on". ;)

Auf Einbein und dem harten Speigelschlag, kann das gerne zu Doppelkonturen führen, schalte den VR bei Zeiten kürzer 1/800s aus, ebenso (mit der D800) bei Zeiten zwischen 1/250s und 1/125s ...

Meine Probs haben ja scheinbar nichts mit der D800 zu tun, also könnte ich den Schärfevorteil der e nutzen;)

Da hats du aber nur den AA Filter los und alle anderen, dir wichtigen, Wechselgründe bleiben links liegen ...

Tja, so ist das eben, wenn man optisch mehr rausholen will. In eine D800e zu investieren, halte ich für rausgeschmissenes Geld.

+1

https://m.facebook.com/1Fcn04Mediathek/albums/630580947117937/

Schaut mal. Der AF haut oft nach hinten. Aber was tun, wenn Nikon 2 mal sagt es haut alles hin???

Was für Einstellungen hast du beim AF denn drin?

Dieser Backfokus-Eindruck kann auch einfach dem etwas zu langsamen AF-C, oder einem nicht ganz perfektem Treffer geschuldet sein. Etwas Ausschuss in dieser Form ist doch völlig normal für eine D800.

+1

Ok, also kein Backfokus :top:
Der AF-C scheint wirklich etwas langsam zu sein, aber das kann man ja im Menü einstellen.

Richtig!

Von FX zurück zu DX?

Er hat "Jehova" gesagt... :evil:

Er croppt doch eh, könnte also ne Alternative sien, so hat er dann ein paar FPS mehr, etwas Geld ausgegeben (GAS) und .... naja ist vielleicht glücklicher :lol:

Mit der D800 kann man wirklich gut Sport machen, auch der Af ist flott, wenn man damit umgehen kann. Ich habe hier den direkten Vergleich zu Einstelligen ... AF-C, niemalsnicht 3D, 11 Felder oder 51 Felder(Testen was bei welchem Motiv bei dir besser ist), AF-LockOn auf AUS ... Auslöseprio.
Wenn Moppeds auf dich zurasen und du immer den gleichen Versatz beimn AF hast, dann korrigier doch einfahc mit der AF-Feinjustierung in DIESEM MOMENT, das hat mir bei dunklen Hunden sehr geholfen nachdem cih 15 Minuten rumgeeiert bin ...

Mein Tipp:

D800 verkaufen.
Für die Halle eine D750 (AF, ISO und Dynamik)
Für den Außenbereich einen TC-14E III, damit hat man immer noch ein schnelles 280mm 2.8èr
und die 24MP der D750 lassen viel Luft bzgl. Auflösung mit TK.
(alternativ D500 in Anfang 2017 dazu)

Ciao
THomas

Es ist jetzt doch eine Nikon D810 geworden. mit 2 Jahren Garantie und 1.000 Auslösungen für 2.130 Euro.

Sie macht alles noch bisschen besser als die D800: Gruppen AF, leiser, schärfer ISO64 und etwas bessere High-ISO Quali. Dazu 200.000 Auslösungen statt 150.000 der D750. Erste Testaufnahmen machten Freude und die 1,1 mehr Bilder pro Sekunde merkte ich wirklich.

Die 36MP sollten bleiben auch wegen "nur" 200mm, aber ich werde den 1.4er oder 1,7er Konverter von Nikon nochmal ausgiebig testen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten