• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

von meinen Städtetouren

Aber leider kommt das Weiß des Betons durch die Witterungseinflüsse nicht mehr so zur Geltung, wie es wohl nach der Eröffnung der Fall war. Daher habe ich mich für die sw-Entwicklung entschieden.

SW finde ich in dieser Serie sehr passend. Mir gefällt auch Deine dezente Bearbeitung diesbezüglich, also, dass die Kontraste nicht so stark sind. Schön gemacht! :top:

SW finde ich in dieser Serie sehr passend. Mir gefällt auch Deine dezente Bearbeitung diesbezüglich, also, dass die Kontraste nicht so stark sind. Schön gemacht! :top:

sorry für die späte Antwort, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.:)

weiter geht es mit der nächsten Station auf unserer Reise,
und das war Paris:

Tour Fr16 - Paris - Tour Eiffel - France

Paris3_2016.jpg

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
die Bilder werde ich nicht chronologisch zeigen,
und so mache ich gleich weiter mit dem Centre Pompidou...

Tour Fr17 - Skulpturen im Centre Pompidou - Paris - France

Paris13_2016.jpg

Gruß Chris

Tour Fr18 - Île de la Cité I - Paris - France

Paris19sw_2016.jpg

und

Tour Fr19 - Île de la Cité II - Paris - France

Paris43_2016.jpg

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Tour Fr20 - Louvre am Ende der Rue de Rennes - Paris - France

Paris40_2016.jpg

Tour Fr21 - Cimetière Montparnasse am Boulevard Edgar Quinet - Paris - France

Paris44_2016.jpg

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Einige Deiner Paris-Bilder habe ich ja schon gesehen. Von den hier gezeigten gefällt mir die Tour Fr18 - Île de la Cité I - Paris - France am besten. Bei der Fr16 stört mich dieser riesige Lens-Flare, bei der Fr17 gefällt mir das Motiv nicht. Aber die Fr19 ist irgendwie kreativ, was die Komposition betrifft, und die SW-Umsetzung passt hier gut. Schade nur, dass da ein Autodach und das Parkhausschild im HG herausschauen, ohne wäre es in meinen Augen noch viel stimmiger.

Einige Deiner Paris-Bilder habe ich ja schon gesehen. Von den hier gezeigten gefällt mir die Tour Fr18 - Île de la Cité I - Paris - France am besten. Bei der Fr16 stört mich dieser riesige Lens-Flare, bei der Fr17 gefällt mir das Motiv nicht. Aber die Fr19 ist irgendwie kreativ, was die Komposition betrifft, und die SW-Umsetzung passt hier gut. Schade nur, dass da ein Autodach und das Parkhausschild im HG herausschauen, ohne wäre es in meinen Augen noch viel stimmiger.

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, rik.:)
Ich kann deine Anmerkungen nachvollziehen.

weiter geht es mit Bildern von der Dachterasse des Kaufhaus Printemps am Boulevard Haussmann….

Tour Fr22a - Oper - Paris - France

Paris14_2016.jpg

und im Hochformat…

Tour Fr22b - Oper HF - Paris - France

Paris9_2016.jpg

Gruß Chris

von den Dächern zur Strasse,
weiter geht es mit etwas Streetfotografie….

Tour Fr25 - Place de Clichy - Paris - France

Paris-Street6_2016.jpg

Gruß Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten