• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

von meinen Fototouren

Das Bild mit dem Regenbogen gefällt mir besonders gut. So eine tolle Stimmung hat man eh nicht alle Tage! Finde auch die Bildaufteilung ziemlich perfekt!


Ostern 2017-8 mag ich auch sehr gern, doch da würde ich den Rand ganz oben, dort, wo man den Himmel sieht, wegschneiden. Also ganz knapp oberhalb der letzten beleuchteten Baumreihe. Das schaut dann mMn "aufgeräumter" aus und lenkt weniger vom "Wesentlichen" ab. Das 9-er ist auch fein mit den geschwungenen Ackerrillen, aber der Baum pickt mir zu sehr am oberen Rand. Aber die Stimmung ist bei allen sehr gut eingefangen!
 
Das letzte ist super. Man meint es wäre am Meer und spürt das Schaukeln der Wellen.
Gruß
Helmut

Vielen lieben Dank Helmut, freut mich, dass dir das Bild gefällt.:)


Das Bild mit dem Regenbogen gefällt mir besonders gut. So eine tolle Stimmung hat man eh nicht alle Tage! Finde auch die Bildaufteilung ziemlich perfekt!


Ostern 2017-8 mag ich auch sehr gern, doch da würde ich den Rand ganz oben, dort, wo man den Himmel sieht, wegschneiden. Also ganz knapp oberhalb der letzten beleuchteten Baumreihe. Das schaut dann mMn "aufgeräumter" aus und lenkt weniger vom "Wesentlichen" ab. Das 9-er ist auch fein mit den geschwungenen Ackerrillen, aber der Baum pickt mir zu sehr am oberen Rand. Aber die Stimmung ist bei allen sehr gut eingefangen!

Hallo Barbara, danke auch dir für die netten Worte.:)
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Ich habe deine Anmerkungen mal versucht umzusetzen…
das Ergebnis wäre dann für mich in etwa so…


Ostern 2017 - 8b - Acker und Feld -

Tour-Ostern14b_2017.jpg


Ostern 2017 - 9b - Obstbaum am Acker -

Tour-Ostern16b_2017.jpg

LG Chris
 
der nächste Spot auf dieser kleinen aber sehr ergiebigen Fotosession am Ostermontagabend zeigt das nächste Bild…
als ich mit dem Auto den kleinen Weg runter fuhr in das nächste kleine Dorf…
musste ich abrupt abbremsen und schnell parken…
denn das Licht den Weg runter war sehr reizvoll.
Die Bäume der kleinen Strasse unten im Tal leuchteten so wunderschön in der Abendsonne…
und eine Regenfront zog über das Tal….das musste ich festhalten.
Das ist kein Top Shot, aber ich mag diesen Blick runter ins Grün

Ostern 2017 - 10 - Gehöft im Tal in der Abendsonne -

Tour-Ostern17_2017.jpg

LG Chris
 
Ostern 2017 - 11 - Bäume im Tal -

Tour-Ostern18_2017.jpg

Gruß Chris
 
und so hat auf den Fotostreifzügen auch nicht alles so funktioniert wie gewünscht.

Hmm verstehe ich nicht so ganz. Ich finde du hast in deinen Ostern Bildern mehr Stimmung eingefangen als sonst in den 300 Bildern aus nem ganzen Urlaub.
Dass unser Geschmack und Stil weit auseinander liegt ist ja jetzt keine Überraschung und auch nicht weiter schlimm, aber hier sind es wirklich mehrere Bilder die mich ansprechen, sowohl Licht wie auch Bildaufbau und Bearbeitung passen bei Bildern wie Ostern 2017 - 3 - Wiesen mit mit einigen Bäumen - und Ostern 2017 - 12 - Bäume im Tal II - besonders gut.
Wäre sicherlich nicht ganz so verkehrt hier zukünftig dran anzuknüpfen ;)
 
"12 Bäume im Tal II" ist wunderschön, klarer Aufbau, prägnante Strukturen, weiches Licht, der Dunst, derden Hintergrund verschwinden lässt, das Grün, gefällt mir sehr gut! (y)
 
Ostern 2017 - 12 - Bäume im Tal II -

......

Moin Chris,

für mich mit Abstand das beste Foto aus der Tal-Serie. Die vier Bäume im Vordergrund kommen durch das Gegenlicht sehr gut zur Geltung ohne dominant zu sein. Der Dunst im Hintergrund lässt mehr erahnen als sehen. Sehr schön.

Danke fürs Zeigen und Gruß
Andreas
 
….hier sind es wirklich mehrere Bilder die mich ansprechen, sowohl Licht wie auch Bildaufbau und Bearbeitung passen bei Bildern wie Ostern 2017 - 3 - Wiesen mit mit einigen Bäumen - und Ostern 2017 - 12 - Bäume im Tal II - besonders gut.
Wäre sicherlich nicht ganz so verkehrt hier zukünftig dran anzuknüpfen ;)

vielen Dank für dein Feedback, und freut mich, dass dir die Bilder zusagen.:)

"12 Bäume im Tal II" ist wunderschön, klarer Aufbau, prägnante Strukturen, weiches Licht, der Dunst, derden Hintergrund verschwinden lässt, das Grün, gefällt mir sehr gut! (y)

auch dir vielen lieben Dank für die Rückmeldung.:)

Sehr schön! Das Motiv finde ich total fein. Die Beaarbeitung passt haargenau!

Dankeschön, freut mich zu hören.:)

Moin Chris,

für mich mit Abstand das beste Foto aus der Tal-Serie. Die vier Bäume im Vordergrund kommen durch das Gegenlicht sehr gut zur Geltung ohne dominant zu sein. Der Dunst im Hintergrund lässt mehr erahnen als sehen. Sehr schön.

Danke fürs Zeigen und Gruß
Andreas

Hallo Andreas, auch dir vielen Dank für die Rückmeldung,
freut mich, dass dir das Bild gefällt.:)

LG Chris

ps. Ergänzung: der beschriebene Dunst ist eine Regenfront, die durch das Tal zog und unter der Wolkendecke schien flach die Sonne hindurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Osterbilder sind ja große Klasse! Von den letzten finde ich die 14 besonders schön. 15 und 13 fallen gegenüber den vorherigen Bildern etwas ab. Sie haben eine tolle Lichtstimmung, aber das Motiv gab nicht soviel her wie bei den vorherigen Bildern.
 
Deine Osterbilder sind ja große Klasse! Von den letzten finde ich die 14 besonders schön. 15 und 13 fallen gegenüber den vorherigen Bildern etwas ab. Sie haben eine tolle Lichtstimmung, aber das Motiv gab nicht soviel her wie bei den vorherigen Bildern.

vielen Dank, freut mich zu hören.:)

anbei erstmal das letzte Bild dieser Ostertour…


Ostern 2017 - 16 - Kirschblüte an der Landstrasse -

Tour-Ostern10_2017.jpg

Gruß Chris
 
doch noch ein Nachzügler…
ein etwas anderer Standort als #12...


Ostern 2017 - 17 - Bäume im Tal III -

Tour-Ostern20_2017.jpg

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten