• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Märchenwald zu Märchenwelten...

AW: Märchenwald

deine Bilder haben mich so inspiriert,daß ich meine Luminosity Masken mal ausgepackt habe---
mir ist schon klar , daß man mein "Test Bild" nicht mit deinen vergleichen kann-aber ich hätte da eine Frage:
bei den Masken----verwendest du nur die Gradationskurve und verwendest du nach der Masken Auswahl auch mal Farbe,Licht,Sättigung usw...?
besten Dank und weiter so--sehr schöne Bilde
noch eine letzte Frage: wie schärfst du deine Bilder?
Gruß
8050781396_8bf5b8bd9b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also Bild Nummer vier aus dem Ersten Post macht mich zu Deinem Fan.
Das haut mich vom Sofa runter. Diese Stimmung ist der Hammer.

Mach bloß weiter so!!!:top:
Raik

Ich finde dein Bild durchaus gelungen!
Zur Schärfe: Ich arbeite IMMER mit Stativ und einem Kabelfernauslöser, das macht das ganze schon mal schärfer.... Ich schärfe sonst eigentlich nie, selten mal über Smart Sharpen...

Ich arbeite hauptsächlich mit der Gradationskurve mit dem Ziel so viel Information ins Bild zu bringen wie möglich, sprich keine ausgefressenen Lichter oder reines Schwarz... Aber man kann mit den Luminosity Masks natürlich alles beeinflussen was man will...

Kroto: Danke :D Hänsel und Gretel ist mein bisher erfolgreichstes Bild (auf 500px) und auch eines meiner Favoriten... Obwohl ich Early Autumn (Das Erste) zur Zeit als mein Bestes Bild erachte...:top:

@Aliruo
dank für deine Antwort----du hast großes Talent--schön solche Bilder zu sehn.:top::top:

Von der ersten Seite gefallen mir 1, 2, 4 und Grimms Wald sehr gut, die anderen auf dieser Seite finde ich zu kräftig und schauen zu sehr bearbeitet aus meiner Meinung nach.
Mir ist schon klar, dass es hier mehr um Mystic und Art geht als um pure Realität, ich mag das auch, aber kann eben nicht an allen Bearbeitungen gefallen finden.

Ansonsten weiter so, habe ein ähnliches Projhekt für die nächsten Monate geplant, da ich Waldfotos liebe :)

Danke danke :)

Und ja, es geht hier mehr um das Gefühl als um pure Realität, ganz klar:-) Würde ich die pure optische Realität abbilden, dann würde ich der Szene nicht gerecht, da sich die anderen Sinne betrogen fühlen würden. Die Bilder sind mehr Projektion meiner inneren Welt als eine realgetreue Dokumentation, aber was ist schon Realität nicht wahr? ;)

the poet von Robin Halioua

Ein Selbstporträt:)

Ganz, ganz toll ! Ich freue mich immer, wenn ich entdecke, dass du wieder ein neues Bild eingestellt hast- es ist wirklich ein Genuß die Bilder anzuschauen !:top:

Hallo,

WOW, super stimmungsvoll, gaaanz toll!!
Habe selten solch geniale Waldbilder gesehen.
Man taucht fast in Deine Märchenwälder ein!
Hut ab und gerne mehr:top::top::)

vg
kwl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten