rk81
Themenersteller
Ich überlege derzeit von meiner K20D zur K30 zu wechseln.
Gründe:
- Preis / Leistung
- Kompakt
- Die K30 bietet mir im Grunde alles was ich brauche
Die neue Modelle K5 II und K5 IIs reizen mich zwar auch, allerdings finde ich, dass der höhere Preis die Mehrleistung nicht wirklich rechtfertigt.
Gut, die K5 IIs soll ja angeblich eine ordentliche Verbesserung in der Bildqualität bringen, dafür kostet sie aber auch 500EUR mehr.
Eine alte K5 käme eventuell auch noch in Frage, jedoch lese ich immer öfter, dass der AF einer K30 besser sein soll als der der K5.
Was mich ein wenig unsicher bzgl. der K30 macht ist folgendes:
- Ist der Body deutlich weniger wertig als der meiner K20D
- Kann ich die Autofokusfelder über das Steuerkreuz wählen wie ich es von meiner K20D gewohnt bin
- Ist DNG gegenüber PEF im Nachteil
Auch die ganzen Threads hier im Forum haben mir nicht wirklich weiter geholfen.
Gründe:
- Preis / Leistung
- Kompakt
- Die K30 bietet mir im Grunde alles was ich brauche
Die neue Modelle K5 II und K5 IIs reizen mich zwar auch, allerdings finde ich, dass der höhere Preis die Mehrleistung nicht wirklich rechtfertigt.
Gut, die K5 IIs soll ja angeblich eine ordentliche Verbesserung in der Bildqualität bringen, dafür kostet sie aber auch 500EUR mehr.
Eine alte K5 käme eventuell auch noch in Frage, jedoch lese ich immer öfter, dass der AF einer K30 besser sein soll als der der K5.
Was mich ein wenig unsicher bzgl. der K30 macht ist folgendes:
- Ist der Body deutlich weniger wertig als der meiner K20D
- Kann ich die Autofokusfelder über das Steuerkreuz wählen wie ich es von meiner K20D gewohnt bin
- Ist DNG gegenüber PEF im Nachteil
Auch die ganzen Threads hier im Forum haben mir nicht wirklich weiter geholfen.