Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das sie vielleicht das Bandingproblem noch fixen, iso3200 in Innenräumen ist keine exotische Anforderung.
https://youtu.be/pD6uvvXzUT0
In der verlinkten Seite wohl nicht aber hier geht es um "Von Fuji zur Z6" und nicht um andere Marken oder Kameras.Ist Ähnliches bei der Sony bekannt?
Naja, irgendein angebliches Problem musste ja genannt werden, auch wenn man die Cam gar nicht hat und somit NICHT aus eigener Erfahrung darüber urteilen kann![]()
...neigt aber beim starken aufhellen zum Banding. Ob das jetzt mit dem aus dem Video zu tun hat, hab ich nicht kontrolliert.
Man kann da jetzt wieder Seitenweise drüber schwurbeln, ob man sowas tut oder nicht, jedoch ist es ein Fakt.
Ob man die Kamera hat oder nicht, hat so gar nichts damit zu tun, dass sie sich beim aufhellen anders als eine D850 oder D750 verhält. Sie ist nicht so kritisch wie eine EOS R, neigt aber beim starken aufhellen zum Banding. Ob das jetzt mit dem aus dem Video zu tun hat, hab ich nicht kontrolliert.
Man kann da jetzt wieder Seitenweise drüber schwurbeln, ob man sowas tut oder nicht, jedoch ist es ein Fakt.
Welches Banding? Der Youtuber sollte in LR den Regler bei Rauschreduzierung/Farbe verstellen![]()
Und was hat das jetzt mit einem "Zweitwagen" zu tun???Das sehe ich auch so, Griff, Display, Sucher Vorteil Nikon.
Ich würde mir ein neues System aufbauen deren Startpunkt das 14-30 und 24-70 ist und alles andere erstmal wie bisher abdecken. Der Trend geht zum Zweitwagen![]()
Was plusterst Du Dich denn hier so auf? Wieso angeblich und wieso Kamera nicht haben?
Schau Dir das Video an, da geht es um ein Bild im Zimmer bei wenig Kunstlicht wo man das leider sehr eindeutig sieht. Wer nie so fotografiert hat das Problem natürlich nicht.
Das hat auch nichts mit Sony zu tun, das ist ein Gedanke der auf dem Weg von Fuji zur Z6 schon erwähnt werden darf. Ob es nun vom Kauf anbehält ist eine andere Frage, aber ich würd es mir gefixt wünschen. Wenn ich das sagen darf.
Gar nichts, weil unter gleichen Bedingungen das Banding nachweisbar ist und bleibt. Wie gesagt, kann man wieder und wieder Seitenweise drüber diskutieren aber es ist wie es ist.Und was sagt dir dieser Beitrag darüber???
Gar nichts, weil unter gleichen Bedingungen das Banding nachweisbar ist und bleibt. Wie gesagt, kann man wieder und wieder Seitenweise drüber diskutieren aber es ist wie es ist.
Ob man die Kamera hat oder nicht, hat so gar nichts damit zu tun, dass sie sich beim aufhellen anders als eine D850 oder D750 verhält. Sie ist nicht so kritisch wie eine EOS R, neigt aber beim starken aufhellen zum Banding. Ob das jetzt mit dem aus dem Video zu tun hat, hab ich nicht kontrolliert.
Klar gibts Banding, kann jeder selbst rum spielen. Einfach bei "Exposure Latitude" einstellen und selbst schauen:
https://www.dpreview.com/reviews/nikon-z6/6
Ist aber schon ein alter Hut. Ohne PDAF on Sensor gibt unter diesen Bedingungen einfach einen saubereren Output bei den Nikon Modellen.
Aber eben nicht bei jeder Kamera. Das dieser Effekt, bei den wenigsten User ein Problem sein wird, ist nun einmal etwas anders, als zu behaupten, sie hätte das nicht.So what? "In real world Photos......." ist doch eine Aussage, die es nicht abstreitet, aber auch keinen großen Negativaspekt daraus ableitet, da es bei anderen Cam`s auch vorhanden ist, wenn man es denn provozieren möchte.
...Bei der X-T3 vor allem mit dem elektron. Verschluss sichtbar
Ich kann mich an keine neue Kamera der letzten 3 Jahre erinnern, die kein Banding hatte. Einschließlich der Leicas.
Bei der X-T3 vor allem mit dem elektron. Verschluss sichtbar
Für Spekulationen und Produktankündigungen, haben wir weiter unten am Board einen Extra Bereich geschaffen. Hier geht es um vorhandene Kameras und Objektive, zu denen User sich äußern können.gibt es schon Infos ob und wann es mal Linsen von Drittanbietern geben wird?