• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von Fuji S5 auf D7000 wechseln

AW: Von D3100 auf D7000 wechslen?

[...] aber am letzten Wochenende hat der Stabi meines Sigmas "wahre Wunder" leisten müssen, da ich mit fast unmöglichen Belichtungszeiten gearbeitet habe :rolleyes: (siehe hier und hier)
schon? bsp.:
17mm; f/4.5; 1/8s; iso 800

mit einer kompakten f1,8 kamera hält man die 1/8sec ebenso -> die empfindlichkeit beträgt dann zwischen 100 und 200. abgesehen davon, finde ich, dass ein guter weißabgleich unungänglich ist.

bsp. dscf1008 - die weissen wände sind sehr grünlich -> ich habe eine 1klick version erstellt, die den unterschied verdeutlicht. würde mich freuen wenn ich sie zum vergleich uploaden kann.

edit: hab die daten kopiert, deshalb die 0.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Von D3100 auf D7000 wechslen?

die weissen wände sind sehr grünlich
Jein, es gibt auch weiße Wände mit Blaustich.

Was ein deutlicher Hinweis ist, wie Farben manipuliert werden:
Gibt einen dezenten Blauton in das Weiß und es wirkt weißer (fast jeder Drucker arbeitet so).
Ist die Wand eher gelb und der Blauton kommt hinzu, dann wird es (blau + gelb) grün. ;)

Was erwartest du davon?
..
Rauschen Pro D7k
Geschwindigkeit Pro D7k
AF Pro D7k
.....

Ich habe mich lange mit dem Gedanken beschäftigt mir eine D7k als zweiten Body dazuzukaufen, wegen der von dir genannten Vorteile. Leider hat mir der kleine Buffer der D7k einen Strich durch die Rechnung gemacht. Je nach Einstellung der JPG Engine und in jedem Fall bei den RAWs (die ich bei der D7k lieber nutzen würde, wegen grösserer Reserven) ist der Buffer so ratz fatz voll, dass mir der schnellen AF und die Serienbildgeschwindigkeit kaum mehr nutzt. Ich dachte erst ich hatte die Einstellungen (beim Fotohändler das erste mal eine d7k in der Hand) nicht im Griff bis ich dies später in Netz z.B. bei tom hogan bestätigt las.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten