• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von EOS 450d auf 650d oder 60d

Wo gibt es denn die 650D für 589,99 € inkl. EF-S 18-55 IS II Objektiv
Bei uns im MM ist der billigste Preis von 639,00 Euro.

Schau mal bei MeinPaket.de! Die haben im Moment eine Aktion mit "Schnapp-Shop Internethandel", da gibt es 10% Rabatt!

Einfach mal M nehmen und die Verschlusszeit auf über 30 Sekunden stellen dann bist du im Bulb Modus angekommen ;)

Hätte mich auch gewundert, wenn mit der 650d keine Langzeitbelichtungen mehr möglich wären. Das hat ja sogar meine 450d schon und ich mache auch gerne Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung!

@Ma_Dalton, Danke für die Gegenüberstellung! Wenn die Kameras in der Bildqualität gleich sind, dann bleibt wirklich nur sie beide mal in die Hand zu nehmen! Ich hoffe unser MM hat sie beide da, dann werde ich das heute gleich mal testen! Mir hat das Gewicht meiner 450d mit Objektiv schon ausgereicht. Mein 28-270 ist schwer genug! ;)

Naja, die 60D ist gegenüber der 650D vielleicht um 200g schwerer...das fühlt sich in der Hand schön angenehm an aber auf dem Rücken merkt man das doch garnicht

Die 60D liegt mit sicherheit besser in der Hand, deswegen habe ich auch an meiner 650D einen Batteriegriff um einigermasen an das Handgefühl der 60D/7D rannzukommen.

So, konnte heute die 60d und die 650d beimm MM in die Hand nehmen und ein bißchen die Knöpfe bedienen. Da ich die 450d gewohnt bin, kam ich auch mit der 650d gleich besser zurecht. Auch habe ich keine so großen Hände und hatte die 650d gut im Griff. Da ihr ja sagt, dass sich die beiden vom Bild her nichts schenken, habe ich mir heute die 650d bestellt!

Danke für eure Tipps, Hinweise, Bedenken, Ratschläge ..... :)

Hoffe jetzt, dass die EOS 650d bald da ist!

Gruß

Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten