• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Von DSLR zu DSLM mit kleinem Budget - Wie und was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche wären das beim Planespotting?

Zum Beispiel:
- EVF mit all seinen Vorteilen (16:9 Ansicht, Belichtung schon im Sucher sehen,…)
- Keine AF-Justage / kein Front oder Back Fokus
- bessere jpeg ooc wegen des neuen Prozessors
- Flugzeug-Erkennung des AF

Unterhalte dich doch vielleicht mal mit dem Nutzer im Link im Nikon Unterforum... der hat gerade von d500 auf z50ii gewechselt und ist auch mit langen Bremnweiten unterwegs... vielleicht gibt es da für dich relevanten Input

Zum Beispiel:
...
Hast Du schonmal Flugzeuge am Flughafen fotografiert? Welcher von den Punkten ist da beim Planespotting relevant? Wir reden hier nicht von Flugshows, Modellflugzeugen oder Militärmaschinen.
Der TO hat ja bisher nichts dazu geschrieben, dass er Probleme mit Front-/Backfokus hätte oder dass die Bildqualität nicht ausreicht oder dass der AF die Flugzeuge nicht fokussiert.

Jetzt lass mal die schwäbische Hausfrau weg und gönne dem TO sein neues Spielzeug!

Vielleicht würde auch ein Smartphone reichen, dass beliebige Flugzeuge vor beliebige Hintergründe plaziert und frohe Weihnachten spielt?

Hast Du schonmal Flugzeuge am Flughafen fotografiert?

Seit ca. 10 Jahren, ja. ;) Und ich würde auch am Flughafen den Komfort der DSLM nicht mehr gegen eine DSLR tauschen wollen. Natürlich MUSS man die Features nicht haben, um Flugzeuge zu fotografieren aber sie machen es angenehmer.

Jetzt lass mal die schwäbische Hausfrau weg und gönne dem TO sein neues Spielzeug!

Das hat ja nichts mit gönnen oder missgönnen zu tun. Hab ich ja schon geschrieben. Natürlich kann sich der TO seine neue Kamera kaufen, wenn er will.

Mein Punkt war ja nur, wenn er schon nur begrenztes Budget hat, soll er sich doch lieber was sinnvolleres gönnen für sein Geld. Da könnt ich ja umgekehrt ketzerisch sagen, ihr gönnt dem Kollegen ja auch nichts indem ihr ihn bestärkt, sein Geld unnötig auszugeben.

Aber ich denke, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Und ich bin ja selbst jemand, der sich im Frühjahr wahrscheinlich eine Z50II für die Wandersaison holen wird. Ist ja nicht so, dass es keine gute Kamera wäre.

Danke für die Tipps zu dem Thread im Nikon Bereich!! Habe das jetzt gelesen und auch den Z50ii thread dort und bin überzeugt. :) habe die Kamera eben bestellt und bin schon gespannt auf übermorgen, wenn sie ankommen soll.

Danke für die vielen Tipps! Die D500 habe ich in die Kleinanzeigen gestellt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten