Highme
Themenersteller
Ich werde in den nächsten Tagen von der K-r zur K 5 wechseln, hatte das schon länger vor und jetzt habe ich von meinem Fotohändler ein ganz gutes Angebot vorliegen (neu, 660 Euro) plus Inzahlungnahme meiner K-r. Als Objektiv verwende ich schon lange für meine Landschaftsaufnahmen (vorzugsweise weitwinklig und durchgehend scharf) ein Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II Objektiv, meist mit Grauverlaufsfilter. Bin mit dem Objektiv sehr zufrieden, möchte mir aber trotzdem mit der neuen K 5 noch ein UWW gönnen. Hätte gerne ein Tokina gehabt, leider verkauft der Händler keine, er bietet mir aber ein Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC HSM Pentax für 430 Euro (neu) an. Kann jemand etwas zu dem Objektiv speziell an der K 5 sagen und ob es sich als Umstieg bzw. Ergänzung zum Tamron 17-50 lohnt und ob euch das Angebot insgesamt fair erscheint? Wieviel er mir für meine K-r gibt kann und will er mir erst sagen wenn er sie geprüft hat, bisher haben wir nur telefoniert. Danke schon mal im voraus für eure Einschätzung.
Zuletzt bearbeitet: