Vielleicht möchte der TO mal kurz einen Zwischenstand beitragen?
Evtl. hat er ja bereits eine Entscheidung getroffen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ja gerneVielleicht möchte der TO mal kurz einen Zwischenstand beitragen?
Ja gerne
Wie schon weiter oben gesagt, ich will erst im neuen Jahr umsteigen. Ist ja jetzt schon stressig genug, die Vorweihnachtszeit.
Und wie auch schon weiter oben gesagt werde ich die D610 mal in die Hand nehmen und kurz testen. Wenn Sie mir dann von der Haptik gar nicht passt, werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen und auf die D810 umschwenken. Bei einem preislich & technisch sehr gutem Angebot auch auf die D800.
Alle anderen kommen für mich nicht in Frage. Die einstelligen nicht, weil schlicht zu gross, die D700 nicht, weil sie auch schon recht alt ist und kein 100% Sucher hat, die D500 nicht weil kein FX, die D750 nicht weil die Zusatzfeatures zur D610 für mich nicht so relevant sind. DF nicht, weil sie nicht wie eine F2 aussieht. Das letzte war nicht so ernst gemeint- aber die kommt jedenfalls auch nicht in Frage.
Ja gerne
.
.......DF nicht, weil sie nicht wie eine F2 aussieht. Das letzte war nicht so ernst gemeint- aber die kommt jedenfalls auch nicht in Frage.
Habe ich mir eben angesehen, passt mir vom Griffgefühl her wesentlich besser als die D610...
Jetzt also doch D750 vs. D810.
... steht da überall >0.7 als Sucher-Vergrößerung. Ich denke, hier steht sich Nikon mal wieder selbst im Weg.
Es impliziert nämlich, dass die Sucher der D800, 750 und 610 ähnlich sind und man sich bei der Entscheidung für eine Kamera nicht darum zu kümmern braucht.
Ist aber nicht so.
Der AF der D600 hat mich von Tag 1 an genervt mit diesem superengen AF Feld.Ich hatte die D610 gerade mal ein paar Monate dann kam die D750 auf den Markt von da an machte die 610 keine Vernünftigen Bilder mehr.
Vielen Dank zunächst für alle Antworten. Ich werde dann demnächst mal eine D610 zur Hand nehmen, wenn mir die Haptik einigermassen passt, wird sie es.
Natürlich ist das so. Die haben alle x0,7 Suchervergrößerung. Und warum sich Nikon selber im Weg stehen soll wenn die Größenangaben bei allen dreien Kameras stimmen, ist nicht erklärlich.
Die Sucher sind unterschiedlich hell und wirken daher in der Grösse anders aber sie sind tatsächlich gleich gross.
Leica hat 0,72 als Standard. Auf Wunsch gibt es auch 0,85. Die Zeiss Ikon hat 1,0 wie die M3.
Das ist mal ein Wort.Jetzt also doch D750 vs. D810.
Hallo zusammen,
zunächst: ich bin neu hier
Ich brauche die DSLR als Allrounder. Die anspruchsvollsten Dinge welche sie leisten müsste sind wohl Street Fotos bei relativ wenig Licht. Da kommt meine D300 arg ins Schleudern, was die High ISO Fähigkeiten angeht. AF auch, aber ich bin zur Not auch in der Lage manuell zu fokussieren.
Die D610 hat keine 100% Taste und nur ne 1/4000.