• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von der 20D zur 450D o. 50D ?

thorsten b

Themenersteller
hi all

nachdem sich die Reparatur meiner 20D wohl nicht rentiert, möchte ich mir eine neue zulegen.

Vorhandenes Equip: speedlite 430 II, Tamron 17-50, Canon 70-200 4L, Studioblitze.
Mache viel mit den Studioblitzen, Ganzkörperportraits mit AL oder Speedlite.

Der Wunsch würde eigentlich in Richtung Vollformat Kamera gehen. Eine gebrauchte 5D, auch wenn Sie heute immer noch eine Top Kamera ist, ist mir einfach keine 1100-1200 Euro wert. Die MKII wäre zwar finanzierbar für mich, aber ich muss mir da selber sagen: du spinnst wenn du 2500 Euro ausgibt für vielleicht 200 Auslösungen im Monat.

Nachdem mir solche Sachen wie Liveview, grosses Display etc schon zusagt, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich auf eine 450D gehen soll und vielleicht abwarte bis sich im VF Preis was schiebt, oder auf die 50D und für die nächsten Jahr(e) glücklich werd.

Verbesserung von der 20D dürfte ja mittlerweile eine 450D auch sein? Die 20D hat ja mittlerweile auch gut was an Jahren auf dem Buckel. Die fehlende Syncbuchse kann man ja mit einem IR-Sender im Blitzschuh ersetzen.

Was würdert ihr mir denn raten?
thx

Die 5D geht gebraucht ab und zu schon für 800-900€ weg, und das ist auch die Kamera die ICH derzeit kaufen würde.

Die 450D ist hinsichtlich der Auflösung und der Ausstattung schon ein kleiner Schritt nach vorne gegenüber der 20D, in Sachen Sucher und Body ist es aber ein Rückschritt. Da musst du wissen was dir am wichtigsten ist.

also ich hab ne alte eos 1d und schaue auch schon nach einer neueren , hatte heute die 450d mal in der hand, dachte ich wär in der spielzeug abteilung, nichts gegen die technischen details der kamera, beziehe mich nur auf die grösse und die von mir gewohnte haptik, du solltest auf jedenfall schauen wie sie dir in der hand liegen :top:

Hi
bevor du die 450D kaufst würde ich lieber 100-150€ mehr ausgeben und mir die 40D kaufen:top:
50D ja sie ist die neue aber 4-500€ mehr?? nein wäre mir nicht wert!
sollte aber jeder sleber wissen was er will!
mfg
Ronald

Erst mal mein Beileid zur defekten 20D. Ich hoffe das ich von diesem Schicksal noch lange verschont bleibe *auf Holz klopf*

Würde mich dieses Schicksal aber derzeit ereilen, so würde ich mir jetzt eine 40D kaufen. Vom Preis/Leistungsverhältnis wohl eindeutiger Sieger gegenüber der 50D, und eine dreistellige würde ich mir nach der 20D nicht mehr antun wollen, alleine schon weil meine Hände zu gross sind ;)

auch von mir herzliches beileid (meine 20D streichel)...

auf jeden fall würde ich dir zur 50D raten... allein schon wegen features á la Spotmessung u.a.

ähm, das hat die 450D auch.

ich würde glaub ich zur 40D raten - oder wenn die nicht zur wahl steht, dann die 50D. da ist der umgewöhnungsfaktor nicht so groß.

gruß luisoft

auch von mir herzliches beileid (meine 20D streichel)...

ähm, das hat die 450D auch.

ich würde glaub ich zur 40D raten - oder wenn die nicht zur wahl steht, dann die 50D. da ist der umgewöhnungsfaktor nicht so groß.

gruß luisoft

und die 30D auch, gibts halt nur noch gebraucht. Wenn du von der 20D kommst würde ich bei einem Neukauf die 40D oder die 5D nehmen.

Ich würde nie zur 450D wechseln von der Bedienbarkeit her, wenn ich eine 20D hatte.

Du bekommst im Moment mit der 40D wohl am meisten Kamera fürs Geld.

Also von der 20D würde ich nicht zur 450D wechseln, habe ja selber eine 20D, und die liegt schon gut in der Hand, aber die 40D liegt noch besser in der Hand, die ich mir jetzt zugelegt habe. Die 50D war mir das Geld nicht wert, und dann die großen Dateien, mal sehen, was in 1 Jahr kommt...

Werde mich wohl kurz vor Xmas spontan entscheiden dann ob es eine 40D oder 50D wird. Bei meinem Händler ist der Aufpreis ca. 250 Euro und da tendier ich eher zur 50D.

Die 5D geht gebraucht ab und zu schon für 800-900€ weg,
Da muss ich auch fragen wo es diese gibt? Hier im Forum größtenteils für 1100 Euro und bei Ebay auch oft um die 1000. Bei 800 Euro würde ich schwach werden.

Wobei die Kombi 5D für Portrait und eine 1000D/450D für Tele natürlich auch interesant wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten