Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wüsste nicht dass das als Nikon- oder Canon-User anders wäre. Aber vlt. sind viele Sigma-Nutzer einfach nicht selbstbewusst genug um zu sagen: Sigma gefällt mir, ich komme gut damit klar und ich habe damit Spaß. Stattdessen kommen die abenteuerlichsten Argumente ("Ich beschäftige mich mehr mit der Fotografie, weil meine Sigma keine Motivprogramme hat"schlaule schrieb:als ehemaliger Sigma-User ist mir auch aufgefallen, dass wir Aussenseiter sind. Vor anderen Leuten musste man sich irgendwie immer rechtfertigen, warum man jetzt eine Sigma gekauft hat und nicht eine C... oder N....
Leider ist es inzwischen so, daß im Sigma-Forum hauptsächlich Leute posten, die eine solche Kamera weder besitzen, geschweige denn nutzen. Das Forum ist dadurch recht sinnleer geworden.
Auf eine solche "Gemeinschaft" kann ich verzichten.
also ich verstehe auch nicht warum hier einige meinen sich wegen des Besitzes ihrer Kamera permanent verteidigen oder angepisst fühlen zu müssen.
[...]
Mich persönlich interessiert es einen feuchten Torf was irgendwer meint über meine Kamera denken oder erzählen zu müssen.
[...]
Und sollte das jemandem nicht passen, so ist das nicht mein Problem sondern seines - Basta!
Im Prinzip hast du ja recht. Mir ist die Meinung von den paar Kasperles auch egal, die meinen, sie müßten hier ständig an Sigma und Foveon rummeckern. Aber wenn diejenigen eben nicht nur im stillen Kämmerlein oder bei der Selbsthilfegruppe jammern sondern hier die Threads zumüllen, dann fühl ich mich davon sehr wohl angepisst!![]()
Hallo,
nachdem ich auch diesen Thread überflogen habe ist meine Ansicht,
Sigmabenutzer sind Außenseiter, sie sollten sich dessen bewusst sein und
auch so verhalten. Sigma mit Foveon-Sensor ist eine eigene Nische innerhalb
der DSLR Anwendung. Dieser Individualität und diesem Charakter sollte sich
der Sigmanutzer bewusst sein und nach außen vertreten. Dann gäbe es eine
klare Abgrenzung zu Nichtsigmanutzern und das würde den Umgang enorm
vereinfachen. So wie ich es zur Zeit beobachte haben die Postings von
Nichtsigmanutzern oft einen überzeugenderen Stellenwert und das reibt die
Individualität der Sigmanutzer auf und es kommt zu Reibereien untereinander.
Würden sich die Sigmanutzer untereinander einig sein das sie Außenseiter
sind und dieses einen hoher Wert darstellt gegenüber dem Mainstream,
gäbe es wesentlich weniger Konflikte. So buhlt der Sigmanutzer um die Mehrheiten
und das kann nicht funktionieren, Sigma ist eine Nische, eine Minderheit und
das ist gut so...
vg lars
...,
also ohne dir zu nahe treten zu wollen ... Oder kotzt euch der Kauf der Kamera so dermassen an, dass ihr mit dieser Selbstbeweihräucherung euer Gewissen beruhigen müsst?
Also ich komme da nicht mehr mit ...![]()
![]()
Monsterthreads:
(...)
Marken-Flames:
(...)
Persönliche Angriffe:
Genau da liegt das Problem, ich formuliere eine mögliche Weltanschauung, in diesem Fall mit der Sigma, will ja mit den Bildern die ich mache etwas über verschiedene Weltanschauungen aussagen, und das Resultat sind Beleidigungen, Unterstellungen und Erniedrigungen. Nun prallt das einfach ab von Mitmenschen geäußert die in dieser Nische nicht vorkommen oder sich vom Bewusstsein her dagegen sträuben. Jedem seine Weltanschauung, meine wird unterstützt durch Sigma und Foveon-Sensor. Da können sich die Nichtsigmabenutzer auf den Kopf stellen und die Sigmabenutzer, die dem nachweinen, dass sie mit ihrer Kamera nicht zum Mainstream gehören ebenso.
DSLR ganz allgemein ist eine Mode zur Zeit, da hilft so ein Nischenfabrikat fürs individuelle Selbstbewusstsein ungemein.
vg lars
Jedem seine Weltanschauung, meine wird unterstützt durch Sigma und Foveon-Sensor.
da hilft so ein Nischenfabrikat fürs individuelle Selbstbewusstsein ungemein.
Hauptsache, es hilft......DSLR ganz allgemein ist eine Mode zur Zeit, da hilft so ein Nischenfabrikat fürs individuelle Selbstbewusstsein ungemein. ...
...ist es das nicht schon immer - genau wie die des Fotografierens mit AGFA oder KODAK Chrome, mit Canon oder Nikon, oder gar mit einer LEICA ?...jetzt ist das fotografieren mit einer Sigma schon eine Weltanschauung?![]()
![]()
...stimmt ! Kunst kommt von Können - und Manche könnens ohne zu schauen ......außer man macht das ohne zu schauen, aber dann kommt höchstens kunst raus.