Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey, sorry, aber ne D7000 und D800 sind nicht die gleiche Liga.
Wenn ich mir das so durchlese stellt sich bei mir die Frage, was du letzten sechs Jahre gemacht hast? Fotografisch gesehen bist du noch ein Einsteiger. Dir scheinen die Zusammenhänge zwischen Blende, ISO und Verschlußzeit noch nicht klar zu sein.
![]()
So, ich verabschiede mich wieder, war eine tolle Erfahrung und den kontruktiven Teilnehmern besten Dank!!![]()
Und am besten mit den Zooms. Das Lichtstärkere hat 3,5 und das andere 4,5 am helleren Ende. Und dann kommt die Frage mit den Brennweiten und dann die mit DX. Zwischen D80 und D800 ist wirklich etwas mehr passiert, als noch eine "0" dranzuhängen und es hätte Alternativen gegeben, bei denen man nicht den Wert eines gebrauchten Kleinwagens investieren muss.
An der Aussage ist nichts auszusetzen, nur hat das mit Beratung nichts mehr zu tun. Wenn er Jubel und uneingeschränkte Zustimmung möchte ohne jeglichen kritischen Einwand, soll er bitte Muttern oder Oma fragen.Auch unerfahrene Knipser sollten eine gute Kamera kaufen. Das bringt immer was, auch wenn es nur Spaß ist.
Die D800 ist die richtige Wahl.
Billiger gibt es so viel Bildqualität nirgends zu kaufen.
irgentwie ein unötiger Threat
mit etwas Eigeninitiative hätte sich die Frage selber beantwortet
wäre das selbe
ist der unterschied von einem Pentium 4 Prozessor zu nem I7 groß![]()
Das ist besonders so, wenn man einer der ersten ist, der das Ding haben muss. Wenn die Straßenpreise dann wie üblich 20 % unter UVP gefallen sind, wird man sowas sicherlich mit ganz geringen Verlusten wieder los... Wer neue Technik als erster haben muss, bezahlt dafür den entsprechenden Preis. Wer warten kann, bekommt es günstiger. Mein 24-70 kam in den ersten Wochen auch 1829 €. Wenn ich es gebraucht verkaufe, interessiert das aber niemanden und der Gebrauchtpreis richtet sich u. a. nach dem derzeitigen Neupreis. Von daher kann ich Deine Annahme nicht so ganz bestätigen.Kauf die d800 und wenn sie dir dann doch nicht zusagt, verkaufst du sie wieder. Der verlust wird nicht allzu gross sein.
Für den Namen kann ich nicht einmal was. Meine Frau hat spaßhalber gesagt ich soll ihn nehmen. Ist ja nicht für lange! Mit Stammtisch usw... sind es bereits über drei Jahre und ich bin immernoch hier....die Nicknames anderer User zu kritisieren.
Gut, wenn so einer weg ist.
Aber vlt. ist er ja sagenhaft reich, möchte nur das beste und will eh incl. Objektive an die 10000€ investieren (Da gäbe es ja auch nichts dran zu kritisieren - Anfänger hin oder her). Dann hätte er sich die Fragerei hier aber auch sparen können. Ein Besuch beim Fotohändler - und der hätte ihm dann schon das richtige eingepackt.
Ich bezweifle mal, dass die D800 (kann man die überhaupt schon irgendwo kaufen?) wirklich "2-3 Blendenstufen besseres Rauschen" hat als die D700. Das ist doch utopisch, bzw. es würde mich sehr überraschen.
...also ne D800 für 3000 EUR und 1,4er Objektive für 1500 EUR halte ich durchaus für angemessen für Familienfotografie.