• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von D70 auf S5Pro od. D90

farukp

Themenersteller
Hi.

Ich könnte demnächst von einer D70 auf eine S5 Pro oder D90 umsteigen. Fotografiere gerne Portrait, aber auch sehr gerne Sport (Tennis, Basketball, Hockey).

Da ich ungern in JPEG fotografiere, schreckt mich die geschw. der S5 Pro ab.

Kann mir da jemand mehr darüber erzählen. Meine D70 schaft ja 3fps. Die S5 pro angeblich auch. Jedoch hat mein Cousin eine S3 Pro und die sollte auch 2.5fps schaffen... Niemals!!!

Was sagt ihr? S5 Pro nehmen für ca. 500 Euro (neu), oder warten, sparen und schlussendlich D90 (neu oder gebraucht) kaufen...

steht eigtl. alles im d90 vs. s5 thread , der dürfte sogar auch noch auf der 1. seite sein ... trotzdem eine kleine hilfestellung :

ich bin von der d70s , mit der ich nur in RAW fotografiert habe ( war ja auch einfacher wegen der kleineren dateien und den tollen ergebnissen aus RAW ) , auf die s5 umgestiegen und ich vermisse RAWs kein bisschen . Die s5 jpegs sind m.M.n. auf jeden fall den d70(s) raws überlegen .

für sport wäre aber vermutlich die d90 wegen den 4.5 fps und den anscheinend besseren High-ISO eigenschaften besser ... für ppl und portrait würde ich dir aber die s5 wegen der sauguten farbwiedergabe ( sofern der WB sitzt :-D , tut er aber normalerweise auch ) empfehlen .

ein guter mittelweg wäre die vorgeschlagene d200 :

- 5fps
- geiles (verdammt wertiges) magnesiumgehäuse mit vielen direkt erreichbaren schaltern ( selbiges gilt für die s5 )

ach ja : die s5 macht 3 fps , aber dann musst du auf die hohe dynamik verzichten .

mfg maxe

Ich denk es kommt darauf an, was Du damit machen möchtest.
Die D200 ist der D70 um Welten überlegen - die D90 ist wiederum (halt eine Kamerageneration weiter) der D200 technisch etwas überlegen.

Punkte, die für die D200 sprechen, ist die professionellere Ausrichtung der Kamera und das deutlich wertigere Gehäuse.
Wenns um die reine Abbildungsleistung geht, mag die D90 besser sein - wie bei vielen Dingen ist bei Dir reine Bedarfs- und Budget-Analyse nötig ;)

Wenn die RAW-Bearbeitung für Dich zum Workflow ohnehin dazugehört, dann scheint mir die D200 ebenfalls perfekt. Gerade für Sportfotografie ist ja ne etwas schnellere Kamera klasse. Und außer dem JPG-Engine wüßte ich eigentlich nicht, was an der D200 veraltet sein sollte.

das sind ein paar wirklich nette argumente für die D200. Die s5 pro gibt es aber auch neu für 500 euro.. hmm.. schwer...

Öh, meinst Du bei Calumet? Oder gibt's die inwzischen auch in Deutschland für 500 EUR?? :confused:

Bei mir ist die Wahl auf die Fuji gefallen. Allerdings brauche ich weder die vielen Megapixel, noch viele Fps. Wenn ich gerne RAW bearbeiten würde, hätte ich mit der D200 aber keine Probleme gehabt - bzw. über die etwas bessere Auflösung ernsthaft nachgedacht. Man liest schon relativ oft darüber, die Fuji wirke bei schwächeren Objektiven etwas unscharf ...

Öh, meinst Du bei Calumet? Oder gibt's die inwzischen auch in Deutschland für 500 EUR?? :confused:

Bei mir ist die Wahl auf die Fuji gefallen. Allerdings brauche ich weder die vielen Megapixel, noch viele Fps. Wenn ich gerne RAW bearbeiten würde, hätte ich mit der D200 aber keine Probleme gehabt - bzw. über die etwas bessere Auflösung ernsthaft nachgedacht. Man liest schon relativ oft darüber, die Fuji wirke bei schwächeren Objektiven etwas unscharf ...

Ja calumet. bestelle dort diese woche noch ein objekiv und habe mir überlegt auch noch die s5 zu nehmen... deshalb die ganze panik jetzt :-) aber ich glaube, dass ich auf die d90 warten werde.. schauen wir mal. morgen werde ich mal die s5 ausprobieren... dann werde ich entscheiden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten