weissnix007
Themenersteller
Du kannst mich jederzeit gerne anschreiben......Wobei mich deine Erfahrungen schon interessieren würden![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du kannst mich jederzeit gerne anschreiben......Wobei mich deine Erfahrungen schon interessieren würden![]()
Interessant. Ich habe mit der A1 (ohne KI Chip) sowie A7CII und A1II (beide mit KI Chip) eher die umgekehrten Erfahrungen gemacht.Motiverkennung nutzt nur da etwas, wo es auch am Motiv dranbleibt.
[…]
Etwas offtopic:
Ganz schlimm fand ich die ach so tolle Motiverkennung (sogar mit AI/KI Chip beworben) der Sony A7RV: Ja sie hat schnell erkannt , aber auch genauso schnell wieder verloren.
Gut die hat auch keinen Stacked Sensor.
Wie meinst du das? Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber durch gedrückt halten einer Taste kann man ein abgespeichertes Setup abrufen bzw. aktivieren.
- keine "Taste gedrückt halten" für ein anderes Belichtungssetup, Canon macht das aber auch nur eingeschränkt (Mindestverschlusszeit lässt sich damit nicht anpassen)
Ja hatte ich mal probiert, an irgendwas bin ich gescheitert, es ließ sich glaube ich eine andere Mindestverschlusszeit (oder ändern der Verschlussart) nicht mit abspeichern weil die global geregelt war oder die Option war auf die noch übrigen bzw. sinnvollen Tasten nicht zu legen.Wie meinst du das?
Das wird es sein. Wenn es dir hauptsächlich darum geht eine andere Mindestverschlusszeit einzustellen, dann ist diese Option nicht zielführend.Oder lag es daran das ich damit ein komplett anderes Setup aufrufe, ich aber nur gezielt eine Einstellung anders haben möchte.
Mit meiner 7C II habe ich schon einige Handballspiele fotografiert und fand das Tracking sehr praktisch und zuverlässig. Auf Spieler fokussieren und wenn es spektakulär wird, dann Dauerfeuer. Der Ausschuss ist dabei fast vernachlässigbar.Interessant. Ich habe mit der A1 (ohne KI Chip) sowie A7CII und A1II (beide mit KI Chip) eher die umgekehrten Erfahrungen gemacht.
Die Motiverkennung funktioniert nicht schnell bzw. nicht sonderlich gut, d.h. das Motiv muss schon relativ groß im Bild und nur wenig Äste, Blätter etc. „im Weg“ sein. Aber sobald ein Motiv erkannt wird, funktioniert das Tracking. Bei A1/A1II extrem zuverlässig, aber selbst bei einer einfachen A7CII immer noch sehr gut.