Ein wenig schade find ich, dass Capture One die Fuji Bodies zwar unterstützt, es aber keine Linsenprofile gibt.
Täusche ich mich, oder ist das Korrekturprofil bei Fuji nicht ohnehin in den Raw- File eingebettet und wird somit immer berücksichtigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein wenig schade find ich, dass Capture One die Fuji Bodies zwar unterstützt, es aber keine Linsenprofile gibt.
...Ein wenig schade find ich, dass Capture One die Fuji Bodies zwar unterstützt, es aber keine Linsenprofile gibt.
Täusche ich mich, oder ist das Korrekturprofil bei Fuji nicht ohnehin in den Raw- File eingebettet und wird somit immer berücksichtigt?
Ich würde dein Canonzeug nicht verkaufen. Besonders nicht das 35er und UWW.
Beide Systeme parallel leiste ich mir nicht. Die Canon-Sachen sind bereits alle im Angebotsbereich.
Zum AF: Es wird zwar immer gern geschrieben, dass es bei spiegellosen Kameras keinen Fehl AF geben würde, aber das stimmt nicht. Der AF kann Kontrastkanten als "besser" ansehen und diese dann nehmen und natürlich kann beim AF C irgendwas scharf sein und nicht das was du möchtest.
du hast das Problem nicht verstanden. Dein Problem kann auch bei einer DSLR auftreten. Was bei einer Spiegellosenkamera nicht passieren kann ist das Front/Back Fokus Problem, da der Fokus direkt auf dem Sensor gemessen wird.
Ich war acht Jahre bei Canon, die Ausrüstung ist zweifellos ein Traum. Aber Tatsache ist auch, dass ich seit dem letzten Sommer kaum mehr was aus freien Stücken fotografiert habe. Und der Grund ist tatsächlich immer gewesen - ach, schon wieder das Riesending im Rucksack mitschleppen.
Ich erhoffe mir also, neben dem ordentlichen Geld-Rückgewinnauch wieder mehr Freude am Fotografieren. Und die Versicherung wird auch günstiger
![]()
Genau dasIch meine Fokus, der nicht sitzt, weil die Linse einen Fehlfokus hat - wie ich es bei Sigma mehrheitlich erlebt habe z.B.
Das kann rein systembedingt dann nicht mehr sein.
Jahrelang hast du ja deine tolle Ausrüstung immer mitgenommen in dem Wissen was für tolle Fotos bei rauskommen können.
Du bist anscheinend der Meiung, dass mit Fuji weniger tolle Fotos rauskommen. Wieso?
Na logisch - weil ich die alle wegen der Probleme verkauft und gegen Canon getauscht habe.Ist keine Belehrung. Du schreibst von SIGMA, hast aber gar kein SIGMA Objektiv in Deiner Liste.
Ich finde, man sollte nichts unversucht lassen und selbst wenn die neue Ausrüstung nur ein Symbol für einen fotografischen Aufbruch ist: Auch das hilft dem Kopf weiter.Eine gewagte These! Ich bin wirklich gespannt ob nach einem Systemwechsel dauerhaft die Motivation zu fotografieren steigt.