Die Aussicht ist ja wirklich genial, der Aufstieg hat sich extrem gelohnt!
Dem kann ich mir nur anschließen

Allerdings stehe ich momentan nicht auf so dunkel bearbeitete lila Wolken

Nur am rechten hinteren Hang sind leichte Halos, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Aussicht ist ja wirklich genial, der Aufstieg hat sich extrem gelohnt!
Hi Martin, deinen Thread hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Tolle Bilder zeigst du, mir gefällt im gesamten besonders dein Bearbeitungsstil, die Farben & Schärfe sagt mir sehr zu
Hervorzuheben wären für mich die #8 & #10, die gefallen mir besonders gut.
Bei der #8 das leuchten der Wolken, der Nebel knapp über den Bäumen und über alle dem die angeleuchtete Felswand.
Und genial sind natürlich die Bilder aus Berlin, zu HauseTolles Licht haste da eingefangen!
Weiterhin präsentierst Du sehr schöne Bilder! Ich kann keinen Favoriten benennen, daher beziehe ich mich auf die letzten Bilder:
Bei der Nr. 14 gefällt mir der Ausblick besonders sehr gut.
Nr. 13 begeistert mich durch die schönen, klaren Farben.
Fantastisches Bild!
Der Blick vom Ryten ist schon genial!
Die Perspektive Richtung "Inland" ist schon gut gewählt, auch die Bucht kommt gut zur Geltung!
Warst du auch in der Bucht?
Lg, Gernot
Hallo Martin,
da mir die #13 so gut gefiel habe ich mir mal deine Bilder auf deinem Flickr Account angeschaut…und ganz viele schöne Bilder gesehen.
LG Chris.
Von mir bekommst du ein großes Wow!
Die Aussicht ist ja wirklich genial, der Aufstieg hat sich extrem gelohnt! Die Stimmung und Bearbeitung sind sehr passend für dieses Motiv.![]()
Dem kann ich mir nur anschließen
Allerdings stehe ich momentan nicht auf so dunkel bearbeitete lila Wolken. Die geben dem Bild zwar eine gute Stimmung, aber sieht mir manchmal zu gesättigt aus. Dafür ist die Wasserfarbe am Strand einfach nur der Hit. Und wie rechts noch so ein Sonnenstrahl herauskommt. Muss ein toller Moment gewesen sein.
Nur am rechten hinteren Hang sind leichte Halos, oder?
Aus dem letzten Jahr zeige ich hier noch eine meiner Lieblingsaufnahmen aus Cinque Terre. Insgesamt hab ich dort nur etwa 5 Fotos gemacht. Diese Ansicht sollte jedem bekannt sein. Ich hab mich dazu entschieden mit auf das Bild zu gehen, um es wenigstens ein bisschen anders zu machen. Mir gefällt aber besonders das Licht.
So in dieser Kombi ist das Motiv natürlich einzigartig!Mir hätte wahrscheinlich aber die "klassische" Variante besser gefallen, besonders, weil Du die Stadtansicht in einer interessanten Lichtsituation erwischt hast.
Ja, es ist eine oft bekannte Perspektive, aber man sieht schon warum. Die Wolken hinten sind auch schön dramatisch. Ich kann auch verstehen, warum du auch mal mit auf dem Bild sein möchtest, solche "Selfies" sind doch immer wieder schön. Und vielleicht hast du das gleiche Bild ja auch noch als reine Landschafts aufnahmen.
Der Titel eines Threads sollte aussagekräftig sein - damit der Galeriebesucher weiß, was ihn erwartet.
Nr. 11 und 12 sind klassische Architektursujets.
Steffen
Steffen, ich versteh es grad nicht so ganz,...damit der Galeriebesucher weiß, was ihn erwartet.
Das Bild ist bei Landau entstanden.
#17:
Wohl eher Lindau
Ich mag so einfache Bilder mit einem Weg, die Farben sind toll, schade dass der Baum links so dominant und dunkel ist, sonst wäre es noch etwas ausgewogener, trotzdem ein schönes Bild!
...trotzdem ein schönes Bild!
Vor allem schön schief, oder ist das die überzeugenste optische Täuschung seit Langem.
Gestaltung und Farben gefallen mir, wobei die Farben für meinen Geschmack ein bisl zuviel des guten sind.
Wenn der Farbton schon in die unbeleuchteten Bereiche reindriftet, dann ist der WB oft ein bissl optimistisch gesetzt.
Lg, Gernot
und die Bäume wachsen 90° zum Hang? Kaum zu glaubenNee, da geht es den Berg hoch.
Und so stark ist da garnicht an den Reglern gedreht.