WERBUNG

E Von A7ii zu Alpha 6000 wechseln

Naja, das 1,8/55 wirkt an einer APS-C-Kamera wie ein 2,5/85 (genau 82,5). Das ist eine klassische Porträtbrennweite, und Blende 2,5 halte ich für den Zweck schon noch für gut brauchbar.

Klassische Portraitbrennweite hin und her, ich persönlich halte die 55mm für weitaus geeigneter für Portrait!

Die A6000 ist vom Handlich nicht so gut wie eine A7xxx, obwohl auch die A7 einige Einschränkungen hat, z. B. bei der Fokuspunbktauswahl. Ich glaube, die A6300 hat das nicht.
 
Mach es wie angeraten: ausprobieren. Jede/r fotografiert anders.

Ich habe die A6300, bin voll zufrieden. Alle zwei Wochen setze ich die Verkaufsanzeige auf "aktiv" wegen dem Vollformat-Virus. Wenn dann die Anfragen kommen / es konkret wird, stelle ich mir die A7M3 mit 2 Linsen in den Einkaufswagen, addiere die Preise - und setze die A6300 auf "erledigt" :confused:

Was ich sagen will: ich finde das Budget ein vollwertiges Argument. Auch wenn hier im Forum schnell der Eindruck erweckt wird, nur die Prime-Ausstattungen wären das Wahre: wenn ich im Urlaub mit der Nikon VF und der A6300 unterwegs bin und anschließend Bilder gucke erkenne ich selten Unterschiede. Das mag natürlich auch an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen :( oder einfach daran, dass die A6300 so geil ist :top:

Ich will aber auch zugeben, dass ich für Porträts die Nikon VF mit 85er FB nehme. Das liegt aber nur daran, dass ich für die A6300 (noch) kein Porträtglas (was ist das?!) habe.

Kauf keinen Kompromiss, damit habe ich mehr Geld verbrannt als mit etwas teureren Sachen, von denen ich voll überzeugt war.

Gut, dass wir solche Probleme haben ... ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten