Bei Portrait hast du z.B. mit dem 85/1.8 die preisgünstige und optisch sehr gute Portraitlinse, die du an Crop vergeblich suchen wirst.Aktuell spielen bei mir folgende Punkte die größte Rolle:
+Ich mache meistens Landschaft/Portrait/Akt usw.
(Nur eine lichtstarke Festbrennweite muss dazu kommen, ca. 50-100mm
Ja, ich vermisse an meiner 6D irgendwie auch den internen Blitz. Ich habe mich aber zwischenzeitlich damit arrangiert, bei Bedarf den 270 EX mitzunehmen.-zusätzlicher Blitz müsste als Master gekauft und mitgenommen werden
Das ist nicht so schlimm, wie man anfangs meint. Ich lasse jetzt einfach bei Lightroom die Objektivkorrektur drüberlaufen und fertig. Aber vielleicht ist hier ja das neue STM besser.-24-105L verzeichnet sehr stark bei 24mm
Ich bin auch schon lange am Überlegen, ob ich nicht meinen Joghurt-Becher 50/1.8 in Rente schicken soll und mir alternativ das 40er Pancake zulege. Wenn ich einmal einen "Single-Brennweiten-Tag" einlege, habe ich dann eine äußerst kompakte und leichte Kombi, bei besten optischen Leistungen und das mit einer Linse für 180 EUR!-Canon 50mm soll nicht so prall sein an VF (am Crop bin ich sehr zufrieden)
Erwin