• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

von 400D zur 40D ein Aufstieg?

Hallo,

noch 3 Fragen:
Lässt sich bei der 40D/50D die Blitzsynchronisationszeit verändern? Bei der 400D ist das auf 1/200s festgesetzt.

Schaltet sich das Display auch automatisch ab, wenn man fotografiert so wie bei der 400D?

Reichen für die 50D Extreme III Karten?

Bezüglich 40D:

Blitzsynchronisationszeit bei Av: Automatisch oder fest auf 250ms

Display ist automatisch immer aus, stellt man es manuell ein, bleibt es auch an, obwohl Auge am Okular---> keine Sensoren

Ob Extreme III reicht, liegt im Blickwinkel des Betrachters. Die 50d unterstützt ja UDMA, vielleicht ginge es deshalb noch schneller mit besserer Karte.

Gruß SanEos

Es ist keine andere Welt, die Bildqaulität ist gleich, das Rauschverhalten nur marginal unterschiedlich und wenn ich eine Kamera nur nach dem Auslösegeräusch beurteile dann gute Nacht.

Andererseits könnte ich dann auch argumentieren: Warum fährt hier nahe zu niemand ausser mir n Ford Mustang V8; dem Motorengeräusch zuliebe.

Die Haptik wird hier einfach immer wieder überbewertet.
Dann hätte es aber auch die 500D getan.

Find ich überhaupt nicht. Es macht viel mehr Spaß mit wertigen Teilen umzugehen. (Das Wort "arbeiten" habe ich bewusst nicht geschrieben)

Ist für mich ganz wichtig. Ich kann es nicht in allen Bereichen realisieren. Dort wo es geht (Auto, Fahrrad, Fotoapparat, Werkzeuge usw.), gönne ich mir das gute Gefühl und habe Spaß daran!

Hatte im letzten Jahr 2 Wochen neben meiner 40D eine 1D Mk II. Der Unterschied der Bilder war nicht wirklich erkennbar, in Geräusch und Gefühl war die 1 er einfach toll!

Das ist die Freude am schönen Produkt! :) Warum auch nicht, dass Auge isst schließlich auch mit.

Grüße
Peter

(Der den Haptik-Unterschied selbst zwischen 5D+BG und 450D+BG nicht als "kriegsentscheidend" empfindet. Hat schließlich auch ihre Vorteile, die Kleine. :p)

habe mich inzwischen für eine 50D samt 17-85 IS entschieden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten