Vielen Dank für die vielen Denkanstöße!
Erstmal zum Thema Sport.
Zwar fotografiere ich gerne Sport, mache dies aber nicht im professionellen Rahmen. Das heißt dass ich nicht unbedingt jede spannende Szene einfangen will. Mir reicht es wenn ich die emotionalen Momente gut einfangen kann, (Torjubel, Gestik etc...)
Ich suche keinesfalls das perfekte Sport setup.
Natürlich werde ich den WW-Bereich erstmal vermissen, aber dies scheint mir der einzige Kompromiss zu sein den ich eingehen muss.
Später werde ich mir dann auf jedenfall noch ein 28mm oder ein 35mm anschaffen, um annähernd den WW bereich abgedeckt zu haben. die gibts ja auch schon für unter 400€
Ich denke das ich mit 50mm und 70-200mm für meine Zwecke am Anfang gut aufgestellt bin. Das ich mir bei entsprechender finanzieller Situation dann noch etwa weitwinkligeres hole ist ja quasi klar.
Was den fehlenden Blitz bei der 5D angeht, damit werde ich wahrscheinlich kein Problem haben. In der Uni haben wir eine gute Blitzanlage, und in meinem Bekanntenkreis sind sehr viele Canoniers unterwegs, so dass ich zugriff auf einen 430 II sowie noch ein 50mm f/1.4 habe...