VanKurt
Themenersteller
Hallo Leute!
Ich benutze jetzt seid ca. einem Jahr die 400d, und bin absolut glücklich mit dem Ding. Das einzige was mich stört ist das handling (viel zu klein für meine großen Hände!).
Daher habe ich mir überlegt einen Batteriegriff anzuschaffen....
ABER:
Der würde ja nochmal gut 100€ Kosten (Canon BG E3). Und für nochmal 100€ mehr könnte ich auch gleich die 400d gegen eine gebrauchte 40d eintauschen.
Was meint ihr? Wäre der Umstieg sinnvoll? Würde das mein Handling-Problem lösen?
Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob ich mein Zubehör weiter verwenden kann. Das sind hauptsächlich:
- Blitz Meca 48 AF-1
- 4GB CF Karten
- Meine Objektive
-- canon ef 70-200/4,0 l usm
-- Sigma 17-70 (2.8)
-- Canon EF-S 60 Macro
- Einer von diesen kleinen Cactus Funkauslösern
- Eine selbst gelötete Kabelfernbedienung
Würde mich sehr freuen wenn ich von euren Erfahrungen profitieren dürfte!!!!!
Danke
Ich benutze jetzt seid ca. einem Jahr die 400d, und bin absolut glücklich mit dem Ding. Das einzige was mich stört ist das handling (viel zu klein für meine großen Hände!).
Daher habe ich mir überlegt einen Batteriegriff anzuschaffen....
ABER:
Der würde ja nochmal gut 100€ Kosten (Canon BG E3). Und für nochmal 100€ mehr könnte ich auch gleich die 400d gegen eine gebrauchte 40d eintauschen.
Was meint ihr? Wäre der Umstieg sinnvoll? Würde das mein Handling-Problem lösen?
Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob ich mein Zubehör weiter verwenden kann. Das sind hauptsächlich:
- Blitz Meca 48 AF-1
- 4GB CF Karten
- Meine Objektive
-- canon ef 70-200/4,0 l usm
-- Sigma 17-70 (2.8)
-- Canon EF-S 60 Macro
- Einer von diesen kleinen Cactus Funkauslösern
- Eine selbst gelötete Kabelfernbedienung
Würde mich sehr freuen wenn ich von euren Erfahrungen profitieren dürfte!!!!!
Danke