Es wurde meine ich alles gesagt.
Dass gern die Neuerungen von neuen Bodys relativiert werden ist für mich zwar unverständlich, aber egal.
Der AF der 7er ist dem der 50D weit überlegen. Das belegen auch die diversen Tests der Profis. Wenn etwas erheblich verbessert wurde, dann das
Wie immer steht es im Ermessen des Käufers seine Prioritäten selbst zu setzen.
Hier sollte ihm nur geholfen werden und das wird es nicht, indem Neuerungen zerredet werden. Meist noch von Leuten die selber den Body über den sie urteilen nie selbst in der Hand hatten.
Wer mit sich ehrlich ist kann auch Fehleinschätzungen zulassen, wie es mir bzgl. des HD-Videomode ging.
Hatte auch erst gemeint das es komplett überflüssig ist, aber nach eine paar Versuchen musste ich meine Meinung revidieren.
Also ich denke Du hast die verschiedensten Meinungen gehört. Jetzt würde ich an deiner Stelle zum Fotohändler deines Vertrauens gehen und die verschiedenen Bodys mal in die Hand nehmen und testen.
Nur so kann man eine echte Meinung über ein Body bilden und nicht durch subjektive Äußerung von gedachten Meinungen die man sich im Netz (ein)bildet
Kleiner Nachtrag, die 18MP sind sehr hilfreich, wenn man Crop benötigt.
So kann man noch mehr den Ausschnitt vergrößern den man benötigt.
Eine sehr gute Alternative, wenn man nicht 500/600 oder 800mm L-Linsen kaufen will
Tipp an den Admin. Tread schliessen, sonst verkommt er wie im DForum zum Jammertread das die xD ja sooo mies ist