• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Von 400D --> 7D mit diesen Objektiven?

Hi,
...
Zur Zeit habe ich die 400D mit folgenden Linsen:
Immer-drauf: Canon EF 28-135mm IS USM

Habe ich beizeiten verkauft, war mir untenrum zu kurz und im Ganzen zu weich. Für Leute, die eine der damals üblichen Kitlinsen zu ersetzen hatten, ist es aber eine Offenbarung.

Weitwinkel: Canon EF-S 10-22mm

Soll bleiben.

Telezoom: Canon EF 75-300mm USM (ohne IS)

Geht in die Bucht. Sorry, anders kann man das nicht sagen.

Peter

Es wurde meine ich alles gesagt.
Dass gern die Neuerungen von neuen Bodys relativiert werden ist für mich zwar unverständlich, aber egal.

Der AF der 7er ist dem der 50D weit überlegen. Das belegen auch die diversen Tests der Profis. Wenn etwas erheblich verbessert wurde, dann das:top:

Wie immer steht es im Ermessen des Käufers seine Prioritäten selbst zu setzen.
Hier sollte ihm nur geholfen werden und das wird es nicht, indem Neuerungen zerredet werden. Meist noch von Leuten die selber den Body über den sie urteilen nie selbst in der Hand hatten.
Wer mit sich ehrlich ist kann auch Fehleinschätzungen zulassen, wie es mir bzgl. des HD-Videomode ging.
Hatte auch erst gemeint das es komplett überflüssig ist, aber nach eine paar Versuchen musste ich meine Meinung revidieren.

Also ich denke Du hast die verschiedensten Meinungen gehört. Jetzt würde ich an deiner Stelle zum Fotohändler deines Vertrauens gehen und die verschiedenen Bodys mal in die Hand nehmen und testen.
Nur so kann man eine echte Meinung über ein Body bilden und nicht durch subjektive Äußerung von gedachten Meinungen die man sich im Netz (ein)bildet;)

Kleiner Nachtrag, die 18MP sind sehr hilfreich, wenn man Crop benötigt.
So kann man noch mehr den Ausschnitt vergrößern den man benötigt.
Eine sehr gute Alternative, wenn man nicht 500/600 oder 800mm L-Linsen kaufen will:D

Tipp an den Admin. Tread schliessen, sonst verkommt er wie im DForum zum Jammertread das die xD ja sooo mies ist:rolleyes:

Es wurde meine ich alles gesagt.
Dass gern die Neuerungen von neuen Bodys relativiert werden ist für mich zwar unverständlich, aber egal. Der AF der 7er ist dem der 50D weit überlegen. Das belegen auch die diversen Tests der Profis. Wenn etwas erheblich verbessert wurde, dann das:top:
Warum? Alles muß relativ betrachtet werden. Was nützt jemand der nur Portrait und Landschaftsaufnahmen macht der zugegeben bessere Af?
Wie immer steht es im Ermessen des Käufers seine Prioritäten selbst zu setzen.
Richtig und Aufgabe einer Kaufberatung hier kann nur sein für u. wider einer Entscheidung darzustellen über die sich der Beratene selbst ein Bild machen muß
Also ich denke Du hast die verschiedensten Meinungen gehört. Jetzt würde ich an deiner Stelle zum Fotohändler deines Vertrauens gehen und die verschiedenen Bodys mal in die Hand nehmen und testen.
Nur so kann man eine echte Meinung über ein Body bilden und nicht durch subjektive Äußerung von gedachten Meinungen die man sich im Netz (ein)bildet;)
Dem stimme ich uneingeschränkt zu!:top:
Kleiner Nachtrag, die 18MP sind sehr hilfreich, wenn man Crop benötigt.
So kann man noch mehr den Ausschnitt vergrößern den man benötigt.
Eine sehr gute Alternative, wenn man nicht 500/600 oder 800mm L-Linsen kaufen will:D

Tipp an den Admin. Tread schliessen, sonst verkommt er wie im DForum zum Jammertread das die xD ja sooo mies ist:rolleyes:
Warum soll man das schließen, wohl doch nur höchstens auf Wunsch des To, wenn er genug Meinungen gehört hat.
Auch von mir ein kleiner Nachtrag auch aus 15MP kann man fast soviel croppen wie aus 18, dieses Argument zieht gegen die 8-10MP Klasse aber gegen die 15 nicht wirklich.

So gesehen find ich es absolut nicht falsch den To auf die Möglichkeit 50D und bessere Optik hinzuweisen!
Und wieder das Phänomen das in sämtlichen Kaufberatungen immer Glas vor Body angepriesen wird, nur wenn es um die 7D geht auf einmal nicht mehr, WARUM?????

Ist sie das? :D

Manche melden sich an und wollen nur in ihrer Kaufansicht gestärkt werden und manche wägen eben die vorgebrachten Argumente ab und entscheiden dann.

Ich seh schon den nächsten Fred auftauchen, AF sitzt nicht, matschige Bilder was soll ich tun....

@TO
schreib doch mal die technischen Parameter der Kameras untereinander, 7D neben 50D und 400D. Und denn entscheide ehrlich, must to have oder für meine Bedürfnisse passend. Und bei must to have die Summe xxx € dahinter, die erforderlich sind.
Wie schon geschrieben, die Linsen passen alle, vielleicht solltest du dich auch mal in den Beispielbildern umsehen, was mit der Summe xxx € in Linsen möglich wäre.

Hi an alle, nochmal Danke für eure Hinweise. Ich habe tatsächlich genug Meinungen gehört, und um weiteren Streitereien vorzubeugen, die weder mich noch euch weiterbringen, kann man den Thread jetzt schließen.

Vielen Dank auch dafür, mir die Alternativen aufzuzeigen. Zu meinen fotografischen Schwerpunkten möchte ich nochmal sagen, dass ich wie bereits gesagt keine Kompromisse eingehen will. Jetzt stellt sich eben für mich nur noch die Frage, ob die 50D für mich wirklich ein Kompromiss ist, oder ob sie ganz einfach genau das bringt, was ich brauche.

Thx nochmal an alle :)

Thread Close pls

Zu meinen fotografischen Schwerpunkten möchte ich nochmal sagen, dass ich wie bereits gesagt keine Kompromisse eingehen will. Jetzt stellt sich eben für mich nur noch die Frage, ob die 50D für mich wirklich ein Kompromiss ist, oder ob sie ganz einfach genau das bringt, was ich brauche.

Da auch von mir noch ein kurzer Nachsatz. Für Porträts und Landschaft ist alles ein Kompromiss, ausser KB :angel:

auch Portraits gehn mit APS-C sehr gut.

Man könnte auch gleich sagen für Portrait ist APS und KB auch nur ein kompromis, das einzigst wahre ist MF :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten