• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Von 10D zur 5D wechseln?

die 5d ist sicher eine gute cam (ich selber nutze allerdings aus anderen gründen eine 1d MK II) aber ich habe auch noch eine 10d im schrank und ich muss sagen, dass ich mir hin und wieder mal die daten au der 10d ansehe und dann feststelle, dass die echt sau gut sind.
die sind einfach wirklich sauscharf.

Ich kenne das...das tolle ist, die 5D kann es genauso (und noch etwas besser) !

Kauf dir die 5D die ist Super. Ich selber besitze auch noch eine 10D aber die verwende ich nur SELTEN.

Habe mir die 5D im D-Forum gekauft mit 3 Extraakkus und 16.000 Auslösungen für 850Euro, das ist für so eine SUPERKAMERA einfach Spitze.

Habe mir die 5D im D-Forum gekauft mit 3 Extraakkus und 16.000 Auslösungen für 850Euro, das ist für so eine SUPERKAMERA einfach Spitze.
Bei diesem Preis kann man nur gratulieren!

Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich meine 5D rausziehe. Wie schon angemerkt, muss man beim wiederholten Wechsel von APS-C nach Vollformat gut aufpassen, auf die geringere Schärfentiefe zu achten.

Wenn ich längere Zeit nur meine 400D nutze (für den Mehrtagesrucksack ist mir die 5D einfach zu schwer) und dann wieder auf die 5D umsteige, sind schnell einmal ein paar Bilder "versenkt", weil die geringere Schärfentiefe verschlafen wurde. Dafür bietet Vollformat den Vorteil, den Freistelleffekt sehr gut nutzen zu können.

Erwin

..Wie schon angemerkt, muss man beim Wechsel von APS-C nach Vollformat gut aufpassen, auf die geringere Schärfentiefe zu achten. ... Dafür bietet Vollformat den Vorteil, den Freistelleffekt sehr gut nutzen zu können.

Erwin

Genau das ist auch derzeit meine größte Schwäche beim Umstieg von der guten alten 10D auf die 5D MKII - hier besteht für mich der größte Lernbedarf ... Aber die langsam kommenden Ergebnisse entschädigen allemal, so sind Aufnahmen möglich, die mit der 10D schlichtweg nicht soo gut geworden wären.

Auch ich kann daher den Schritt zur 5D nur befürworten. :top:

Ich hab's getan! Ein User hat mir eine Kamra angeboten, ich habe auch gleich geantwortet, aber zurück kam dann nix mehr. Inzwischen steht seine Kamera für 50€ mehr hier im Biete-Bereich... Komische Praktik...

Aber nichts desto trotz hab ich endlich meine 5er und auch eine top gepflegte ganz tolle!

Eben hab ich sie abgeholt und mal kurz das 20-35L drauf gemacht. Wow! Alleine schon wegen dem WW im Vergleich zum Crop hat sich's gelohnt :top:

Ich werd mich jetzt mal langsam an's Vollformat rantasten und berichten wie's klappt.

Was noch schön wäre, ein 100er Macro USM... Ich halte Ausschau ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten