Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Markantes Gesicht. Die Komposition ist aber eher ungünstig. Die augen im Zentrum der Bildes... Na ja.
Auch der Blitz und die ungleichmäsige ausleuchtung tragen nicht wirklich zum Bild bei.
Markantes Gesicht. Die Komposition ist aber eher ungünstig. Die augen im Zentrum der Bildes... Na ja.
Auch der Blitz und die ungleichmäsige ausleuchtung tragen nicht wirklich zum Bild bei.
Werde es bei gelegenheit mal noch anders beschneiden... Leider wars zu dunkel um ohne Blitz ein brauchbares Foto zu machen. Habe immerhin noch versucht über die Decke zu Blitzen... ist aber offensichtlich auch nicht optimal gelungen. Schade eigentlich weil wirklich ein schönes Charaktergesicht.
Jup, ist definitiv überschärft..., werde das Bild nochmal durch den RAW Konverter jagen, irgendwie find ich auch dass der Weissabgleich noch besser sein könnte und am Beschnitt muss ich auch noch arbeiten und irgendwie was an der ungleichmässigen Belichtung schrauben.
Da gibts noch viel zu tun
Wie würdet Ihr beim beschnitt vorgehen (Bild darf Bearbeitet und wieder eingestellt werden!)
Eine Aufnahme welche es definitiv verdient noch einmal behutsam mittels EBV bearbeitet zu werden. Die wesentlichen, diesbezüglichen Kritikpunkte wurden bereits dargestellt und müßen von mir nicht wiederholt werden.
Ein enorm gutes Motiv....da kann man bestimmt was Tolles draus machen.
So, habe jetzt mehrer stunden gedodged und geburnt, ein wenig entsättigt, den Hintergrund abgedunkelt und gaaanz zurückhaltend geschärft und das ist nun das Ergebniss.
Nein, solange da immer noch diese langweilige Wand mit Tür ist (so sieht's für mich aus), finde ich es nicht gut. Hast du den Hintergrund absichtlich gewählt? Wenn ja, war es eine schlechte Wahl, wenn nicht, hättest du dir Gedanken über den Hintergrund machen sollen.
Da hilft keine Bearbeitung der Welt (außer HG austauschen).
Nein, den hg hab ich nicht absichtlich gewählt. Das ganze shooting hat sich auch sehr spontan ergeben. Bin damals kurz zuvor in Varadero gelandet und dies ist das erste Foto von diesem Kubatrip. Der abgebildete Mann ist der Portier/Kofferträger vom Hotel. Durch Zeitverschiebung und ausgiebiges (wenn auch nicht sonderlich erholsames) Schlafen im Flieger war ich nicht wirklich Müde und habe noch ein paar Stunden mit Ihm und dem Nachtwächter an der Hotelbar abgehangen (Ja! Ich hab ihnen auch ein paar Biere spendiert). Irgendwann hab ich dann meine Cam geholt und ein paar Portraits gemacht. Das vom Nachtwächter ist leider voll in die Hose gegangen (Der hatte auch nicht so ein interessantes Gesicht...).
Da ich Spanisch spreche hatten wir eine recht angeregte Unterhaltung und er hat mir recht viel aus seinem Leben erzählt, welches tatsächlich nicht immer leicht war (daher auch der Titel).
Sehr Netter Kerl übrigens, aber werde nie mehr nach Varadero gehen da einfach nicht das wirkliche Kuba! War auch wirklich froh dass ich am nächsten Tag abreisen konnte da ich eigentlich solche All Inclusiv Bunker hasse wie die Pest...