• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vom Dachstuhl...

Rincewind21

Themenersteller
...bis zum Keller hat dieses Haus einiges erlebt.

From_Roof____by_Rincewind2106.jpg

___to_the_basement_by_Rincewind2106.jpg

Originelle Bilder. Gefallen mir.
Was echt noch fehlt wäre EIN (nur einer !!!) Eyecatcher an der richtigen Stellen. zB. Knallig roter Stuhl oder eine leuchtende Stehlampe, welche nur einen kleinen Kreis am Boden ausleuchtet.

Danke für die Inspiration.

wow, also das ist fantastisch! Schöne Stimmung, die Lichteinfälle gefallen mir besonders gut!

ich schätze das du die lichteffekte in der ebv gemacht bzw. verstärkt hast..
mich würden mal die unbearbeiteten bilder interessieren.

ps. wenn man die bilder so sieht würde man auf cg-bilder tippen...

hachje hachje, habe ich mich an DRIs schon soooooo sattgesehen, oder warum finde ich die originalen ausgangsbilder jetzt irgendwie viel sympathischer, stimmungsvoller und interessanter als die bearbeiteten bilder :confused:

aber das ist natürlich mein persönliches problem.

davon soll sich der TO selbstverständlich keinesfalls beeinflussen lassen :angel:

also, schön weiter tonemappen! bis der arzt kommt!

cheers, martin

Geschmackssache, wie du schon sagst :)

Ich versuche mich peux a peux an eine realistische Darstellung ranzutasten. Ich mag das hohe Detail und die starken Kontraste von illustrierten Bildern (Tonemapping sind hier vielleicht 10-20%, wenns hochkommt).

Aber ich kenne viele, die den Stil nicht mögen, weil er ihnen zu künstlich und zu surreal erscheint.

Tadellose Umsetzung! Nicht zuviel und nicht zuwenig... Das zweite ich natürlich extremst super. Wenn du die OCC Bilder nicht reingestellt hättest, hätte ich dich gefragt ob du an den Sonnenstrahlen was gezaubert hast :) Aber dem ist nicht so.

Schön gesehen schön bearbeitet 5* :top:

Ein kleines Update. Bild war mir noch für eine Bearbeitung in die Finger gefallen.
Wieder mal der Versuch an eine realistischere Version.

Lookin_out_my_backwindow_by_Rincewind2106.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten