Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bist du im AI-Servo-Modus? Wenn ja, schalte mal um auf One-Shot.
Nach dem Betätigen des AF hat man ein überraschend kurzes Zeitfenster [...]Drückt man dann den Auslöser wieder halb durch oder betätigt die AF-On Taste, geht es wieder.
Welchen Sinn hat eingentlich die manuelle Nachfokussierung?
Ich habe sie noch nie verwendet und wüsste ehrlich gesagt garnicht wann ich das gebrauchen könnte, wenn der AF das gewünschte scharfstellt.
Und lautloses Scharfstellen, feststehende Fontlinse, weicher AF-Ring gibt es schon seit einigen Jahrzehnten unter dem Namen "USM" von Canon.
Und so ein schöner Ring-USM ist schneller als der STM-Schrittmotor, der eigentlich nur bei Videoaufzeichnungen mit kontinuierlichem AF seinen Vorteil hat...
Achja: Und lautloses Scharfstellen, feststehende Fontlinse, weicher AF-Ring gibt es schon seit einigen Jahrzehnten unter dem Namen "USM" von Canon.
Naja, es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "Vorteil" und "gut geeignet". Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche eingesetzte AF-Motoren gut geeignet sind, sonst würde der Hersteller diese nicht verbauen.Ich wundere mich immer wieder warum ein STM gesteuerter AF nur für Video als Vorteil angesehen wird, das ist m.M. nach nur ein praktischer Nebeneffekt:
Der STM ist sehr schnell und äußerst präzise, daher für jegliche Art der Fotografie sehr gut geeignet und nahezu gleich schnell als ein USM.
Ist das Deine persönliche Statistik oder die einer Reparaturwerkstatt? Ist da die unterschiedlich lange Verfügbarkeit eingerechnet (Das erwähnte 70-200 ist 3.5 Jahre länger auf dem Markt als das noch nicht mal ein Jahr alte 55-200)? Und nur zwei spezifische Objektive bzgl. der grundsätzlichen Zuverlässigkeit der Komponenten zu vergleichen ist jetzt auch nicht sehr sinnvoll...Zum Teil sogar zuverlässiger als ein USM-Antrieb:
So hakt z.B. beim 70-200 2.8 L IS USM II von Naheinstellgrenze auf unendlich der AF fallweise, beim 55-250 IS STM gibts so was nicht.
VG
Ernst