• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollfromat, aber welche???

So...habe gerade nochmal im Nachbarforum geschaut und preislich ist es da fast egal...
Da ist die 1Ds wirklich meist 100-200 Euro billiger als die 5D...

Allerdings denke ich, dass ich mit der 5D besser beraten bin oder?

Wie gesagt, habe noch keinen Fitzel von der Bedienung einer 1er gesehen...
Und wenn das Rauschverhalten bei der 5D so viel besser ist, muss ich auf den besseren AF wohl verzichten...=)

Naja, aber durch die Erfahrungsberichte und Meinungen, kann ich die 1Ds wenigstens besser einschätzen...

lg Jay

Deine Einsatzgebiete stellen den Autofokus die meiste Zeit nicht wirklich auf die Probe, daher glaube ich dass du guten Gewissens zur 5D greifen kannst.
Das Rauschverhalten der 5D ist immer noch erste Sahne. Also zuschlagen und glücklich werden. :top:

...Zweitens aktuell gibbet ne gebrauchte 5D in einem nicht total fertigen Zustand kaum unter 1200€...

Drittens neulich ne 1Ds mit 50.000 Klicks für 705Euro übern Tisch gegangen...

Hast es ja inzwischen selbst gesehen - 1.200 EUR für 5D ist zu teuer und 705 EUR für eine brauchbare 1Ds sicher ein Glücksfall.

Wer schon bei der gebrauchten nicht wirklich das Geld hat, weile er schom auf jeden 100er schauen muß; sollte sich vom Kleinbild oder etwas drunter verabschieden.
Den jedes weitere Objektiv wird mindestens einen 1000er, ehe etwas mehr kosten, soll da in Kombination was bei rum kommen, was dem Format halbwegs gerecht wird.

:lol:
Gerade die 5D kommt mit preiswerten Schätzchen sehr gut klar.

Deine Einsatzgebiete stellen den Autofokus die meiste Zeit nicht wirklich auf die Probe, daher glaube ich dass du guten Gewissens zur 5D greifen kannst.
Das Rauschverhalten der 5D ist immer noch erste Sahne. Also zuschlagen und glücklich werden. :top:

:top:

Wenn allerdings die 1Ds was das Rauschen nicht an die 5D rankommt, denke ich steht dann schon fast fest was es wird....
Die 1Ds kommt vom Rauschen her wirklich nicht an die 5D ran.
Außerdem...
- die 1Ds hat ein 2,0" TFT (schau dir das mal an, das ist wirklich klein)
- die 1Ds hat veraltete Akkutechnik, NiMh statt LiIon
- die 1Ds hat das alte Bedienkonzept ohne Joystick
- die 1Ds kann kein ETTL2!

Alles in allen wie ich finde ein klarer Fall für die 5D.

Also erstens...Ich habe gesagt 500 unter der 5D...=)...

Zweitens aktuell gibbet ne gebrauchte 5D in einem nicht total fertigen Zustand kaum unter 1200€...

Drittens neulich ne 1Ds mit 50.000 Klicks für 705Euro übern Tisch gegangen...

Das ist so die aktuelle Situation..=)

lg Jay

Yepp! 1Ds: 694Euronen, 4Akkus, Ladegeraet, unter 30k Ausloesungen! :evil::evil: Ich wuerde es wieder machen! Bedienung ist einfach super und einfach! 1Ds und 1D sind ein perfektes Team!! ;)

Zweitens aktuell gibbet ne gebrauchte 5D in einem nicht total fertigen Zustand kaum unter 1200€...

Für 1200€ kannst Du meine haben, ich habe 880€ bezahlt, mit gut 15.000 Auslösungen, und leichten Gebrauchsspuren am Gehäuse. Ich kaufe mir dann die im DForum mit 20k Auslösungen für 890€.
Gebrauchtpreise der 5D liegen mittlerweile unter 1000€, und das sind keine ausgelutschten Gurken, das sind 1-2 Jahre alte Exemplare mit ca. 15-20k Auslösungen.

Die 1Ds rauscht mehr, und die Schreibgeschwindigkeit is lahm, was aber bei Deinem Einsatzgebiet eher unwichtig is.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten