• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

vollformateinstieg canon 6d oder 5d mark 2

Eines spricht noch für die 6D, das hab ich in den vorigen Beiträgen nicht lesen können. Die 6D besitzt noch den sehr guten Silentmodus. Der Spiegelschlag ist dort kaum hörbar. Sehr gut in einer ruhigen Umgebung (Kirche, Standesamt), um nicht zu stören.

Nein, denn der Spiegelschlag hat ja nicht mit dem Öffnen des Schlitzes zu tun der den Sensor bedeckt und die Belichtung ermöglicht.

Warum muss dieser Silent-Mode dann eigentlich aktiviert werden und ist nicht der 'normale' Modus. Gibt es wirklich Fotografen die auf einen lauten Speigelschlag Wert legen? Irgendwie erscheint mir das komisch. Grundsätzlich ist das aber natürlich ein dicker Pluspunkt für die 6D. Und ich hatte mich doch jetzt schon auf die 5DII festgelegt :ugly::grumble::ugly::grumble:

Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso man sich für eine MII anstatt für eine 6D entscheidet.

"Vorteile" bei der MII sehe ich nur:

- "günstiger", da wohl nur noch gebraucht zu erwerben. Ist eine gebrauchte 6D wirklich viel teurer?

-Joystick...wers bei den paar Liniensensoren braucht...

Die 6D hat doch den besseren, neueren Sensor und dazu einige coole, wenn auch nicht zwingend notwendigen, Features (Wlan, Silentmodus, GPS etc.)

Und einen gaaaaanz dicken Pluspunkt: der mittlere Kreuzsensor reagiert auch perfekt und trifft sein Ziel extrem genau bei kaum vorhandenem Licht.

Am WE waren wir in einer Bar/Club Geb. feiern. Ich hab Fotos gemacht. Der Fokus saß IMMER! Es ist kein Witz, ich hatte KEINEN Ausschuss!
Und die ISO 12.800 merkt man nicht wirklich auf den Bildern ;)

Die 6D ist mit Sicherheit keine schlechte Kamera. Meine derzeitige 7D (welche auch auf jeden Fall bleibt) und die 5DII sind sich aber von der Bedienung her wesentlich ähnlicher und auch die Haptik der 5DII finde ich einfach besser. Das waren die Punkte die MICH zur 5DII geführt haben.

Moin,

Warum muss dieser Silent-Mode dann eigentlich aktiviert werden und ist nicht der 'normale' Modus.

an verschiedenen Stellen im Netz ist zu lesen, dass die Auslöseverzögerung (also die Zeit vom Drücken des Auslösers bis zum Beginn der Belichtung) im leisen Modus etwas höher ist. Belastbare Daten dazu sind mir nicht bekannt.

Außerdem ist, wie ich oben schon schrob, die Serienbildgeschwindigkeit im leisen Modus geringer als im normalen Modus.

Man kann noch so viel schreiben. Wenn es um die Bildqualität geht. Die 5D II ist das Beste was es gibt in Preis/Leistung. Die 5D III bringt z.B. nicht mehr, die 6D schon gar nicht.

:ugly: Noch nie so nen Mist gelesen^^

Man kann noch so viel schreiben. Wenn es um die Bildqualität geht. Die 5D II ist das Beste was es gibt in Preis/Leistung. Die 5D III bringt z.B. nicht mehr, die 6D schon gar nicht.
:)

Man kann noch so viele unhaltbare bzw. konfuse Parolen raushauen, an Wahrheitsgehalt gewinnen sie dadurch nicht! :D

Ich persönlich empfinde den Silentmode der 6D übrigens nicht als wirklich nennenswert leiser! Selbst in mucksmäusschen stiller Umgebung ist die angeblich geringere Lautstärke für mich persönlich - vom reinen Geräuschpegel her - absolut zu vernachlässigen. Im Gegenteil. Er stört mich total. Was man nämlich tatsächlich sehr genau hört, ist die bereits beschriebene Tatsache, dass der Spiegelschlag viel viel langsamer ist... aber eben nicht unbedingt viel leiser. Und das irritiert, weil ich immer denke, die Belichtungszeit sei zu lang. Fazit: Einmal angetestet, nie mehr gebraucht! :cool:

@ -Ribery-7

Die Unterschiede wurden ausführlich im Beitrag # 4 erläutert.

weitere Unterschiede sind

6D
- ISO Auto im M Modus > 100- 25.600
- Mindest-Verschlusszeit
- Wasserwaage

5D Mark II
- ISO Auto im M Modus > 400

WERBUNG
Zurück
Oben Unten