Lempf
Themenersteller
Hallo DSLR-Forum,
ich ringe seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf Vollformat umzusteigen und bin mir nicht ganz sicher ob der Schritt den gewünschten Effekt bringt oder ob es nur teuer wird.
Ich fotografiere seit einigen Jahre. Schwerpunkte liegen auf Portraits (Studio und avaliable Light), und jetzt soll noch Hochzeit dazu kommen.
Ich habe mit Canon angefangen zu fotografieren und habe meine 50D gegen eine Sony Alpha 6000 getauscht. Bildqualität usw bin ich wirklich begeistert (Schärfe usw.), ebenso die Bedienung sagt mir zu.
Jetzt aber zu meinem Gedanken ob sich Vollformat rentiert:
- ich liebe Bilder mit absoluter Tiefenunschärfe
- Für available Light und Hochzeiten hohe ISO-Werte ohne Rauschen
Das sind so mit die Hauptgründe die ich in einer Vollformat-Kamera sehe.
Also Objektive würde ich mir ein 35mm 50mm 85mm vorstellen. Evtl. noch ein Zoom. Kann aber alles nach und nach gekauft werden.
Budget liegt so um die 2000 Euro (Body + 1 Glas). Gedacht habe ich an die Canon EOS 6D oder die Sony Alpha 7II. Aber ich bin grundsätzlich auch nicht gegen Nikon bzw. gebraucht kaufen.
Bildqualität und Schärfe ist mir sehr wichtig mit den oben genannten Punkten.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen.
Ich danke Euch im Voraus, bin für jeden Anreiz dankbar.
Gruß David
ich ringe seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf Vollformat umzusteigen und bin mir nicht ganz sicher ob der Schritt den gewünschten Effekt bringt oder ob es nur teuer wird.
Ich fotografiere seit einigen Jahre. Schwerpunkte liegen auf Portraits (Studio und avaliable Light), und jetzt soll noch Hochzeit dazu kommen.
Ich habe mit Canon angefangen zu fotografieren und habe meine 50D gegen eine Sony Alpha 6000 getauscht. Bildqualität usw bin ich wirklich begeistert (Schärfe usw.), ebenso die Bedienung sagt mir zu.
Jetzt aber zu meinem Gedanken ob sich Vollformat rentiert:
- ich liebe Bilder mit absoluter Tiefenunschärfe
- Für available Light und Hochzeiten hohe ISO-Werte ohne Rauschen
Das sind so mit die Hauptgründe die ich in einer Vollformat-Kamera sehe.
Also Objektive würde ich mir ein 35mm 50mm 85mm vorstellen. Evtl. noch ein Zoom. Kann aber alles nach und nach gekauft werden.
Budget liegt so um die 2000 Euro (Body + 1 Glas). Gedacht habe ich an die Canon EOS 6D oder die Sony Alpha 7II. Aber ich bin grundsätzlich auch nicht gegen Nikon bzw. gebraucht kaufen.
Bildqualität und Schärfe ist mir sehr wichtig mit den oben genannten Punkten.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen.
Ich danke Euch im Voraus, bin für jeden Anreiz dankbar.
Gruß David