WERBUNG

Vollformat-Objektive an einer 550D

eisbaer1

Themenersteller
Moin Leute,

bin ja recht neu hier unterwegs und habe da mal eine Frage.

Mal angenommen einer meiner Kunden ist insolvent und will mir einen Satz Vollformat Linsen von Canon anbieten als Bezahlung. Im Detail sind das Folgende:

- EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
- EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM

Kann ich die Objektive technisch an einer 550D betreiben oder erleide ich damit Schiffbruch?

Gruß

TS

AW: Vollformat Objektive an einer 550D

Du kannst sie ohne Bedenken benutzen - letztlich benutzt Du bei diesen Objektiven nur den besten Ausschnitt der Linsen, den mittleren Bereich.

mfg chmee

p.s.: Kleiner Tip, ich würde sie nur als Bezahlung annehmen, wenn sie mit deutlich weniger Wert als auf dem Gebrauchtmarkt angerechnet werden.

Kann die Aussage von chmee nur unterstreichen. Die beiden Linsen sind darüberhinaus qualitativ auch noch super. Gruß Dschibi

Wie mein Vorgänger, ...kommt jetzt nur noch auf den Betrag an, den er Dir schuldet und ob Du die Linsen überhaupt gebrauchen kannst. ;)

PS: Über Zahlen dürfen wir hier aber nicht sprechen, ...Infos dazu im Biete-Markt oder im Netz. :o

Die beiden Linsen sind sicher sehr gut an der 550D (so wie auch an jeder anderen Crop- oder Kleinbildkamera).

Versuche die Linsen (wenn möglich) mit Originalverpackung und Originalrechnung (sowie Vorder- und Rückdeckel und Aufbewahrungssäckchen) zu kriegen, falls sie dir nicht so zusagen, kannst du sie um einen guten Preis hier im Forum oder woanders verkaufen (vorausgesetzt sie sind technisch und optisch OK). Wenn ein Teil der Originalbeigaben fehlt, ist der Preis gleich deutlich niedriger.

Gerald

Thx an alle.

Es ging mir auch nicht um Preise, sondern tatsächlich nur um die technische Verwendbarkeit.

Klar kann ich die Objektive gebrauchen, aber ich hatte halt derzeit keinen Bedarf, insoweit bin ich nicht überglücklich, aber der Mann ist ein ganz alter und lieber Kunde. Und er hat schon vor einem halben Jahr gesagt, dass er Schwierigkeiten mit dem bezahlen hat. Wir haben insoweit nur Dienstleistung geliefert und dann ist das schon OK.

Ich bekomme dann noch allen möglichen Kleinkram dazu und dann macht er zum 31.12. dicht.

Am Ende der Geschichte kann man sich dann halt noch in die Augen schauen.

Gruß

TS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten