Mit den (Outdoor-)Kameras kann man aber bei -10°C immer noch fotografierenweiter weg bzgl. Bilgestaltung und BQ kann man kaum etwas empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit den (Outdoor-)Kameras kann man aber bei -10°C immer noch fotografierenweiter weg bzgl. Bilgestaltung und BQ kann man kaum etwas empfehlen
Wenn du die Nachbearbeitung scheust: bei Fujis bekommst du die besten JPEGS out of Kamera und hast dort neben den für Fuji bekannten Filmsimulationen auch noch unzählige Möglichkeiten mit Farbe, Schärfe, Kontrast etc in der Kamera zu spielen.
Zudem haben die Fujis diesen Retro Look, der dir villeicht gefällt wenn du von einer Canon A1 kommst? Ist zwar kein Vollformat, aber von der Qualität schon sehr nahe dran.
Mit den (Outdoor-)Kameras kann man aber bei -10°C immer noch fotografieren, während sich andere Kameras wegen interner Frost-/Tauwasserschäden dazu evtl. nicht mehr aufrappeln können?
Ich nutze selbst auch gerne manuelle vintage Objektive.
Ich schließe mich jedoch meinen Vorrednern an dass Du schon hinterfragen sollst ob Du Dein neues System jetzt tatsächlich auf diese eine Linse aufbauen willst. 85mm ist ja jetzt nicht unbedingt die Immerdraufbrennweite.
... 85mm ist ja jetzt nicht unbedingt die Immerdraufbrennweite.
2. Hier kann man sich ja Fotos mit dem FD 85/1.2 ansehen (häufig an Sony adaptiert?!):
www.flickr.com/search/Canon FD 85mm F1.2
Ist da eines dabei, welches für dich "800 bis 1000 Euro" rechtfertigt?![]()
ALLE?Also die Ergebnisse lassen sich doch sehen mit dem Objektiv!
https://www.flickr.com/photos/116120663@N04/albums/72157666337196432
Blöde Frage, wäre eine Nikon DF vielleicht etwas für den TO? Das 85er passt dann wohl nicht, aber ansonsten sieht die doch fast so aus als könnte man noch einen Film einlegen und hat sämtliche Rädchen mit Analog-Feeling![]()
ALLE?
Habe mir jetzt nur das erste mit der "chocolate" angesehen und das hat eine Auflösung von 2,4MP. Genügt dir das für ein 1.000€-Objektiv?
Naja, hier zum Vergleich mit dem obigen "chocolate" Foto ein Portraitfoto aus o.g. FZ200 (gebraucht für 30€ - nicht 1.000€Sorry, aber die "Outdoorkameras", "Bridge" oder "Travelzooms" die du oft empfiehlst sind da noch schlechter...
Na, sehr viel! Die MP zeigen wie leistungsfähig/abbildungsscharf ein Objektiv ist. Im Idealfalle holt ein Objektiv aus einem 24MP-Sensor eine 24MP-Bildauflösung heraus.Was haben denn die MP mit dem Objektiv zu tun?
Sorry, das kann man so nicht stehen lassen.Na, sehr viel! Die MP zeigen wie leistungsfähig/abbildungsscharf ein Objektiv ist.
Also die Ergebnisse lassen sich doch sehen mit dem Objektiv!
https://www.flickr.com/photos/116120663@N04/albums/72157666337196432
(...) Den Hinweis mit der Pentax fand ich auch sehr hilfreich, scheint von der Beschreibung her die Outdoorkamera schlecht hin zu sein? (...)
Einen schwenk- oder klappbaren Kontrollmonitor? (...)
Sehr viel Wert lege ich auf einen großen, hellen Sucher, eine Wasserwaage sehe ich als hilfreich an, Batterievorrat vielleicht auch noch.
Das Einblenden der vorgewählten Blende und Verschlusszeit kann ganz hilfreich sein, aber zwingend ist es nicht erforderlich, weil ich die Blende immer schon am Objektiv vorwähle.
Auf jeden Fall sollte sich die Kamera gut anfühlen, alle mir wichtigen Einstellräder und Tasten sollten leicht erreichbar sein.
In die Zukunft gedacht:
Ich könnte mir später noch ein Objektiv von etwa 24-60mm und ein zweites von ca, 60-100mm vorstellen.
(...)
Nach den ausführlichen Erklärungen zur Pentax, ist für mich diese Kamera raus. (...)
Hatte ich ja auch nicht behauptet!
Ich hatte oben nur gesagt, dass ich auf flickr in der Kürze kein Bild fand, dass eine akzeptable Auflösung besitzt.
...
Hier wird nur ein neues Kameragehäuse gesucht und kein neues Objektiv.