• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Vollformat für Altglas zum Bestpreis

Prima, Ihr seid zu gut - wollte man pro & contra zu den versch. A7-Modellen inszenieren, könnte man das nicht besser machen.

Und das fiese: So gut wie jeder macht mit seinem Beitrag einen Punkt - eine Frage wie "Vielleicht reicht eine MK1 einfach mal aus für den Spaß?" reicht, um mich wieder zurück zum Start zu führen.

Auch wenn das hier noch endlos so weitergehen dürfte (ich freue mich auch über die Begeisterung, etwas zu empfehlen - das ist Altruismus!), ist mir eigentlich nicht mehr zu helfen: Ich muss einfach eine Entscheidung treffen, und irgendwie stimmt das ja: Altglas ist eben auch etwas down & dirty, ich schau mir mal das Tutorial an, wie man das Plastikbajonett austauscht - das war/wäre nämlich ein Dealbreaker gewesen ... Danach frag ich mal bei meiner örtlichen Calumet-Filiale, ob die noch ne alte A7I u/o A7II u/o A7SI im Verleih haben, alles andere wird mir glaube ich zu teuer.

Nochmal allen ein herzliches DANKE für die vielen Tipps & Informationen.

Ich wünsche Euch Linsen, Gadgets, Kameras und Kostbarkeiten - und eine motivreiche Weihnacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten