• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[volleyball] Welches Foto ist spannender?

wuschel_lux

Themenersteller
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage, welches Foto (links oder rechts) findet ihr spannender/dynamischer?

Beide Fotos zeigen die gleiche Situation, jedoch aus einem anderen Betrachterwinkel. Mich würde eure Meinung interessieren.

LG aus Luxemburg,
Francis

Meiner Meinung nach das linke............leider erscheinen beide auf meinem Monitor unscharf.

Just my opinion..............Karl

Meiner Meinung nach das linke............leider erscheinen beide auf meinem Monitor unscharf.
Hi karl,

danke für deine Meinung ... ja beide sind von einer verkleinerung nochmals verkleinert ... Das original war zudem auch nicht das schärfste...

Hier ging es mir hauptsächlich un den Aufbau der Scene.

Danke, also 1:0 für links

Hallo Francis,

als Volleyballer und Fotograf würde ich das rechte Bild bevorzugen. Links ist mir der Zuspieler durch den Mittelblocker zu verdeckt und ausserdem ist noch die rechte Hand vom Aussenangreifer im Bild (welches von der Hauptszene ablenkt).

Mehr Dynamik hat m. M. nach das rechte Bild.

Also 1:1

Volleyball-Bundesliga in Lux?

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

danke für deine Meinung... Mit der Hand des Aussenangreifers hast du recht, verdeckt ist der Zuspieler auch, nicht optimal, aber irgendwie fand ich es doch interssant ... deshalb auch die Frage.

Volleyball-Bundesliga in Lux?
Nicht ganz, Vorbereitungsspiel des SCC Berlin gegen Paris Volley in Luxemburg.
Mehr gibts hier: http://www.volleyball.lu/fotogallery/thumbnails.php?album=60

Leider sind die meisten Bilder nicht top und vorallem nicht 100% scharf, waren halt meine Anfänge...

LG, Francis

Spannender finde ich das Linke! Man sieht einigermassen in welche Richtung das Spiel geht.
Beim Rechten ist dies überhaupt nicht der Fall, oder hast Du da einen grösseren Ausschnitt, damit man das Netz noch sehen kann?
Dann würde ich das Rechte bevorzugen!:top:

meiner meinung nach klar das linke (die hand unten links ist allerdings sehr störend).
das bild rechts fände ich auch gut wenn unten (füsse und sprunghöhe) und vorne (netz) noch mehr zu sehen währe.

@ all

danke für eure Beiträge, d.h. ab in die Halle und üben, üben, üben.
Wie ich merke ist es klar Geschmackssache, jedoch mit tendenz zum Linken engen Bild mit Netz...

LG

Mensch supi, so viele Volleyballer hier ;-)

Vielleicht haben wir ja schonmal gegeneinander gespielt.

Ich Spiele seit meinem 14ten Lebensjahr (aktuell 39Jahre in der Berlinliga) aktiv und die höchste Spielklasse war die 2te Bundesliga.

Wo und in welchem Verein spielt Ihr denn, oder habt Ihr gespielt?

Damir30

Die Bilder finde ich beide nicht so gut. Beim Linken sind die Spieler zu sehr "übereinander" und beim Rechten fehlt mir das Netz und der Bezug dazu.

hi Ho.

ich spiele auch seit ca. 15 jahren Volleyball (bin jetzt 28)

Aber zu deiner Frage, mir würde das Linke besser gefallen wenn es zu einem späteren zeitpunkt aufgenommen wäre. Meine damit das der Mittelangreifer etwas höher in der Luft stehen müsste.

Ich spiele ca. 15 Jahre Volleyball, dabei war die höchste Liga ebenfalls die zweite Liga.

Zu den Bildern: Ich fote auch gerne Volleyballspiele und hab auch oft das Problem, dass die Hauptakteure leicht unscharf sind. Es liegt definitv keine Bewegungsunschärfe vor, den 1/500-1/640 sollten doch (ausser bei Angriffschlägen) ausreichen um den Akteur einzufrieren!? Hat jmd Tipps?

Gruß
POLY

Hi , freut mich auch, dass so viele Volleyballer hier unterwegs sind ... selber spiele ich auch noch aktiv...

...hab auch oft das Problem, dass die Hauptakteure leicht unscharf sind. Es liegt definitv keine Bewegungsunschärfe vor, den 1/500-1/640 sollten doch (ausser bei Angriffschlägen) ausreichen um den Akteur einzufrieren!? Hat jmd Tipps?...

Genau das Problem hab ich auch des öfteren mit meiner 30D und 85mm 1,8, wobei ich sagen würde dass die Kombination gar nicht schlecht ist. Volley mat ja in der Zeit mit 20D und 85mm 1,8 gestochen scharfe Aktion-Volleyball-Fotos geschossen... Wenn einer Tips hat, mich würden sie auch sehr interessieren...

In dem Sinne danke für eure Meinung und hoffentlich noch für weitere Schärfe Tips.

LG aus Luxemburg,
Francis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten