• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollblüter auf der Nordschleife =)

elle

Themenersteller
Hey ihr

war heute bei sauschlechtem Wetter auf der Rennbahn. WAs sagt ihr zu den Ergebnissen ? Leider ISO 800, daher rauscht es ganz schön. SW-Umwandlung war nötig, da die Bilder so und so nur grau schienen =) Aufgenommen bei 300mm mit Blende 4.0.

Freu mich auf eure Kommentare !

lg elle

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Rauschen bei diesen schwarz-weiß Bildern gut, es stört überhaupt nicht. Das zweite ist auch mein Favorit, die Spannung kommt gut rüber.

lg
Marion

Hi,

Pferde sind tatsächlich mal 'ne Abwechslung :) Bild 2 ist auch mein Favorit. Einziger Meckerpunkt: Die Beine des ersten Tieres hätten die Dynamik in den Gesamteindruck sicher noch verstärkt und das Bild "kompletter" gemacht. Ist aber zu verschmerzen.

Den Gesichtsausdruck des Pferdes in Bild wäre ein Crop wert :D

Colourconcept schrieb:
Pferde sind tatsächlich mal 'ne Abwechslung :)

Wie schön zu hören, hab davon noch ne ganze Menge :) Liegt wohl daran, dass es hier zu wenig Frauen gibt :)

Colourconcept schrieb:
Bild 2 ist auch mein Favorit. Einziger Meckerpunkt: Die Beine des ersten Tieres hätten die Dynamik in den Gesamteindruck sicher noch verstärkt und das Bild "kompletter" gemacht. Ist aber zu verschmerzen.

Da hast du natürlich Recht. Aber da kommen 13 Pferde in einem Mordstempo auf dich zugerast, da is wirklich verdammt schwer den Bildausschitt zu "komponieren" geschweige denn überhaupt ersteinmal zu entscheiden, auf welche Pferde fokussiert wird. Ist bei mir eher nach dem System: draufhalten und finger auf dem Auslöser lassen und nu knipsen bis se vorbei sind :)

Und dann noch mit dem, wie ihr sagtet, verdammt langsamen Canon 75-300 IS USM. Damit ist der Beweis erbracht: es geht doch !
:D

Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, muß ich wohl nächstes Jahr nächstes mal auf die Rennbahn fahren.
Starkes Bild, das 2.

Bild 2 ist klar mein Favorit. Da kommt die Kraft und der Speed der Pferde richtig gut zur Geltung. :)
Allerdings finde ich es etwas schade, dass die Bilder "nur" Schwarz/Weiß sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten