• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vollbildvorschau 70d wlan. Geht das?

Ralef

Themenersteller
Hallo,

Denkbar ist, dass ich mich dumm anstelle, doch habe ich seit einigen Tagen die 70d und hätte gerne folgendes Szenario in Verbindung mit Wlan und meinem Ipad:
Klar... Ich bekomme die Bilder von der Camera zum Ipad gebeamt. (IOS Remote). Allerdings werden die Pics dann als Thumbnail angezeigt. Ich such nach einem Weg, dass mir das letzte Bild während einem Shooting im Vollbildmodus auf dem Ipad angezeigt wird.

Ich habe noch nicht rausgefunden, wie das geht. Immer muss ich die thumbnails nach dem letzten Bild durchsuchen und antippen.

Ich weiss... Luxusprobleme, aber andererseits kann das doch nicht so schwer sein, oder.

Danke, falls ihr mir hier einen Tip,geben könntet .

Cu Ralef

Hallo Ralef,

Dafür gibt es eigene Apps, z.B. ShutterSnitch.
Aber beim Preis nicht umkippen, die App ist jeden Euro wert.

Gruß
sigii

Falls nicht nur das iPad zur Verfügung steht, sondern auch ein PC/Notebook: "Tethered shooting" per EOS Utility müsste auch gehen, und transferiert die Bilder; für die Anzeige setzt man dort anschließend per Benachrichtigungsfunktion/Skript an - z.B. "Ordnerüberwachung" von Lightroom.

Gruß, Graukater

Danke euch.
Ja von Shuttersnitch hab ich schon gehört. Hab nur keine Ahnung, ob das mit der Vollbildvorschau da klappt. Scheint kein anderer so zu brauchen ;-)

Die geschichte mit dem Lightroom dynamischen Ordner hab ich bisher via usb-Kabel genutzt. Klappt :). Aber naja... Von dort zu Ipad.... Nicht ganz, was ich on Lokatikn brauchen würde.

Danke euch eure schnellen Antworten.
Cu Ralef

Wenn du das Ipad wirklich nur als Vollbildnachschau verwenden willst ist Shuttersnitch perfekt. Das Ganze noch auf jpeg-only umgestellt und ein kleinere jpeg-Größe gewählt (S1) und dann geht das auch noch rasend schnell. Wenn man noch am Ipad unter Bedienhilfen auf 'Geführter Zugriff umschaltet' dann kann man mit dem Ipad auch nur noch die Bilder anschauen, und nicht mehr zu anderen Apps wechseln (Falls man das Ipad anderen Leuten in die Hand drücken will, die haben manchmal einen ausgeprägten Spieltrieb). Ich verwende die Kombination übrigens mit einer 6D, sollte bei der 70D aber nicht anders sein.

Gruß
Siggi

ich kenne die Ipad/Apple Software nicht, aber das EOS-Utility unter Windows kann auch ohne Zusatzsoftware unter "Andere Funktionen..." und dann "Schnellvorschau" RAWs automatisch von der Kamera laden und aufm PC im Vollbildmodus anzeigen. Evtl. gibts den Menüpunkt auch aufm Ipad?

Danke Siggi. Dann ist shutershnitch wohl die nächste wahl. Danke.
@hxr: Du bekommst das ios-utility nicht auf das Ipad. Nur die Remote-App von Canon. Damit kann man sich durchaus flink die Bilder auf der Speicherkarte anschaun. Aber eben immer erst im Vollbild, nachdem man es anklickt.

Cu und Danke für die Tips ...Ralef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten