• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Voll das kreative Loch momentan

vielleicht solltest du lockerer drangehen, neue sachen ausprobieren.
dann könnte die kreativität ja wiederkommen

Ach, das kommt schon wieder. Ist ja nicht das erste Mal :top:

Momentan mache ich nur 08/15-Dinger. Zum Glück sind die Kunden trotzdem zufrieden.

Mmhhh, dann hast Du aber richtig Glück, wenn die blöden Kunden, die Dir Deine 08/15-Dinger abkaufen, obwohl es uninspirierte 08/15-Dinger sind, nicht hier vorbeikommen ...

Oder anders gesagt: Sorry, aber hältst Du es für klug, als Profi das hier zu schreiben, was Du geschrieben hast? :o

Zuletzt bearbeitet:
Mmhhh, dann hast Du aber richtig Glück, wenn die blöden Kunden, die Dir Deine 08/15-Dinger abkaufen, obwohl es uninspirierte 08/15-Dinger sind, nicht hier vorbeikommen ...

Oder anders gesagt: Sorry, aber hältst Du es für klug, als Profi das hier zu schreiben, was Du geschrieben hast? :o

Die Welt ist so viel größer als dieses Forum hier. Und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch ;) Und ich habe kein Wort von "blöden Kunden" geschrieben. Das ist allein Deine Aussage und die finde ich unverschämt.

ShooterMick, was Dir fehlt, ist Input.

FANG mal hier an:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=632235&page=1

(wird erst später spannend, Diskussion um Eggleston),
aber mit sehr schönen Beiträgen - einer der besten Threads der letzten Zeit

LIES das wunderbare Interview in der Zeit mit ihm und Nan Goldin
(danke el.nino für den Link)

http://www.zeit.de/2009/24/goldin-eggleston-24

TRIFF Leute, die Du schon lange wieder sehen wolltest oder noch nie gesehen hast.....

MACH was Du schon immer machen wolltest, jedenfalls einen Teil davon ;)

In der Regel ist genau das ein guter Zeitpunkt Urlaub zu machen, ohne viel Stress, ganz entspannten "chill out" Urlaub.

Ja, das kostet Geld. Aber du sagst selber das es dein Beruf ist, du auch gewisse Anforderungen an dich selbst stellst und eben dann, sollte man überlegen ob das einem nicht ein paar Kröten wert ist.
Die meisten von uns tun das als Hobby und legen die Cam einfach bei Seite, aber wir sind auch nicht darauf angewiesen.

Drastische Situationen, erfordern drastische Mittel :ugly:

Ansonsten gibt es nichts zu raten. Mehr als zu entspannen oder sich Inspiration bei anderen Fotografen holen ist nicht.

Viel Erfolg :top:

Ich kann empfehlen, es mit dem ganz einfachen zu probieren: Eine einfache, analoge, komplett manuelle Kamera ohne Schnickschnack (z.B. EXA 500, die kostet ca. 30€ bei eBay). Nen Handbelichtungsmesser in die Hand, ein 50mm-Objektiv auf die Kamera und nen S/W-Film rein und schon beginnt der Spaß. Es ist echt ne tolle Erfahrung sich mal wieder intensiver mit dem Motiv zu beschäftigen und nicht x Testbilder bis zum "richtigen" Bild zu machen!

Ich kann empfehlen, es mit dem ganz einfachen zu probieren: Eine einfache, analoge, komplett manuelle Kamera ohne Schnickschnack (z.B. EXA 500, die kostet ca. 30€ bei eBay). Nen Handbelichtungsmesser in die Hand, ein 50mm-Objektiv auf die Kamera und nen S/W-Film rein und schon beginnt der Spaß. Es ist echt ne tolle Erfahrung sich mal wieder intensiver mit dem Motiv zu beschäftigen und nicht x Testbilder bis zum "richtigen" Bild zu machen!

Hi Silverster,

teilweise reicht es schon, so banal es sich jetzt auch anhört, einfach mal eine Festbrennweite aufzusetzen anstatt immer nur ein Zoom. Die Erfahrungen die man da macht, Motive mit einem anderen Blickwinkel zu sehen und versuchen, ein bestimmtes Motiv in den Kasten zu bekommen unter Berücksichtigung der Regeln des Bildaufbaus, sind beeindruckend.

Handbelichtungsmesser, und jetzt denken Einige wahrscheinlich, ich ticke nicht richtig, gehört bei mir auch in der Digitalzeit dazu und setze ich ein, wo auch immer die Situation es zulässt.

M ist immer noch mein Lieblingsmodus. Auch wenn einem die Technik zu Verfügung steht, die in vielen Fällen gute Ergebnisse liefern kann (in anderen auch wieder nicht), muss man sie ja nicht nutzen.

Zum S/W-Entwickeln fehlt mir leider die Zeit. Meine Geräte habe ich aber noch im Keller.

Grüße,
Michael

Ja stimmt, die Festbrennweite macht denke ich den größten Teil des "anders" Fotografierens aus. Man einem Zoomobjektiv ist man teilweise vielleicht einfach ein bisschen überfordert, man hat zu viele Möglichkeiten.

Silvester

WERBUNG
Zurück
Oben Unten