Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe vom Liegenschaftsamt, ziemlich schnell eine Antwort bekommen.
Hier mal Stichwortartig:
- Ja man kann es Mieten
- Tagesmiete 70 Euro
- Schlüssel muss beim Liegenschaftsamt abgeholt werden
- Zur Nutzung ist eine Vereinbarung zu unterzeichnen, welche vorrangig einen Haftungsausschluss gegenüber der Stadt Nürnberg enthält.
- im Volksbad können die ehemaligen Schwimmhallen und das Foyer für Fotoaufnahmen genutzt werden.
Andere Bereiche sind nicht zugänglich. Es sind weder Heizung noch funktionsfähige Toiletten vorhanden.
-Strom ist nur eingeschänkt verfügbar..
So ich hoffe das bringt alle anderen die da mal shooten wollen weiter...
Ich habe übriges noch keinen Termin ausgemacht, denke aber das ich dort was durchziehen werde..
Danke für die Info hört sich ja gut an nur recht teuer könnte man doch mal zusammen mit ein paar Leuten aus dem Forum was machen, was haltet Ihr davon ?
einfach ma reingucken - ist öffentlich zugänglich und wer fb account hat, kann dort das ein oder ander auch kommunizieren.. vielleicht einen der admins dort fragen - vielleicht machen die auch was mit mehreren leuten mal aus
sollte man unterstützen und kann man auch nachhaken zwecks infos zum volksbad, da sind ne menge leute dabei, die genug wissen haben.
außerdem könnte man sich evtl zusammen hinsetzen und eine fotoserie.. exklusiv für die kulturinitiative.. präsentieren.. evtl sogar in den räumen des volksbades ausstellen? so als idee.
ZUSATZ:. hatte ja schon mal gepostet aber egal.. handelt sich hierbei ja um die initiative die durch das bereits erwähnte bündnis pro entstanden ist. ich finde das halt ne gute sache.
hallo, leider erst soeben gelesen ! die kultur - initiative volksbad (kiv) hat bereits 2 fotoshootings im und um volksbad gemacht. eines erst vor lurzem incl. führung und für die öffentlichkeit geöffnet.fotografieren war erwünscht ! sicherlich wird es wieder eines geben.wie mein vorgänger schon beschrieben: kultur - initiative volksbad auf face book liken und dort stehen bzw. werden solche und andere aktion bekannt gegeben!
wir freuen uns auch für jede unterstützung, sei es aktiv oder passiv! http://antrag-initiative.blogspot.com/:)