• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Voigtländer Ultron 40mm F2 SLII Aspherical

Das Glas ist ja der Hammer!!! Wow! Scharf bis in die Ecken bei Bild1. Ich bin begeistert.

Und das bei f5:D

Heute die Uckermark und der Werbellinsee, OOC, das farbige aus RAW in ACR getönt.

Habe heute festgestellt, dass die 5DII+40er nicht nur in das Kinderwagennetz passt, sondern auch in das Handschuhfach von meinem Auto:D

Frank

Und das bei f5:D

Heute die Uckermark und der Werbellinsee, OOC, das farbige aus RAW in ACR getönt.

Habe heute festgestellt, dass die 5DII+40er nicht nur in das Kinderwagennetz passt, sondern auch in das Handschuhfach von meinem Auto:D

Frank

Die Bilder sind sehr schön :top:. Das letzte der Reihe gefällt mir am besten wegen des New- Colour-Photographie-Look.

Tip: Allerdings würde ich die Signatur klar rausnehmen da sie störend und viel zu bestimmend wirkt. Zumal die Bilder in der Auflösung ohnehin kaum ein Copyright brauchen, oder? Und ich meine mal ehrlich. Soooo toll sind sie ja nun auch nicht das andere sie verkaufen wollen. :D

akrisios;7196806 Tip: Allerdings würde ich die Signatur klar rausnehmen [/QUOTE schrieb:
Beim verkleinern hab ich einen Automatismus eingerichtet, der z.B. auch die Signatur einfügt. Ich finde sie seh klein und dezent.

Eigentlich bin ich im Moment auf SW OOC, aber die beiden Motive wirkten erst richtig in der Coloration. Schön, dass die Cam das RAW in Farbe speichert.

Frank

War wieder mit dem Kinderwagen unterwegs:

Frank

Tip: Allerdings würde ich die Signatur klar rausnehmen da sie störend und viel zu bestimmend wirkt. Zumal die Bilder in der Auflösung ohnehin kaum ein Copyright brauchen, oder? Und ich meine mal ehrlich. Soooo toll sind sie ja nun auch nicht das andere sie verkaufen wollen. :D

:lol:

Also ich find Franks Bilder klasse!

Schöne Bilder...bin stark am Überlegen, mir dieses Objektiv auch zu holen und gegen mein canon 50 1/1.4 zu tauschen. Hat hier jemand ein paar Bilder an angeschraubter 5D? Glaube das macht mich am meisten an :D

Ich bin ziemlich begeistert von der Linse – auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hätte nix dagegen, wenn noch ein paar Fotos kämen!

War wieder mit dem Kinderwagen unterwegs...

Verdammt, ich brauch auch ein Kind! :lol:
Scheinbar kommt man dann öfter zum Fotografieren vor die Tür.

Ich bin gerade eine Woche in Wien - eigentlich habe ich mich voll aufs Fotografieren mit dem VL gefreut - leider liege ich seit 5 Tagen mit Grippe im Hotel rum - Hurra! Vielleicht schaffe ich ja am letzten Tag noch ein paar Bildchen für den Thread hier.

Grüße

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten