• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Voigtländer Ultron 40mm F2 SLII Aspherical

Was meint ihr, kommt man mit diesem Objektiv auch am APS-C Sensor der Canons zu guten Ergebnissen, oder klappt hier das manuelle Fokussieren eher weniger?

anklicken zum vergrößern

Canon 550D mit Voigtländer 40mm, Jpeg ooc,
Bildstil neutral

Meine neue Lieblingslinse :-)

4446562095_047f2188d7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, dem kann ich nicht folgen.

Offtopic:

Das Schwarzwaldmädel auf dem "Zäpfle"-Etikett ist "Birgit, die Frau, die das Bier gibt".

Und mit "Entjungfern" ist das vollständige Abziehen des goldenen Kronkorkenpapiers vor dem Genuß der Flasche gemeint.

Unbestätigten Berichten zufolge hat eine Zuwiderhandlung eine sofortige Beeinträchtigung der Libido zur Folge.

Bestätigten Berichten zufolge erkennt man am Zuwiderhandeln Touristen und Zugereiste, die in Baden um Asyl gebeten haben.

Nur ein Scherz! Grüße aus Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch ich würde mir das gute Stück so gerne mal an meiner 5D anschauen, nur leider habe ich sie bislang bei keinem Berliner Fotofachgeschäft ausfindig machen können.
Ein Berliner hier mit der kleinen hübschen Linse?

Hallo, da ich ein 7D habe, hier aber im ersten Anlauf nichts zu der Kombi gefunden habe - die Fragen an evtl. Besitzer:

Ist die Perspektive für Street vertretbar und gibt es evtl. Beispielbilder und ist der Sucher der 7D für die manuelle Fokussierung mit dem guten Stück wirklich brauchbar?

Danke schon mal. Grüße aus dem Norden Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch Bilder wo man das Bokeh besser sieht.
Das Bokeh wirkt mir doch ein wenig hart,oder täusch ich mich da ?

@ Torn: Du kannst da wohl was dazu sagen,oder ?

Hallo, da ich ein 7D habe, hier aber im ersten Anlauf nichts zu der Kombi gefunden habe - die Fragen an evtl. Besitzer:

Ist die Perspektive für Street vertretbar und gibt es evtl. Beispielbilder und ist der Sucher der 7D für die manuelle Fokussierung mit dem guten Stück wirklich brauchbar?

Danke schon mal. Grüße aus dem Norden Volker

...hhhhmmm, waren meine Fragen zu blöd?

suche schon ne ganze weile nach einer alternative zum 35 1.4

gerade diesen thread entdeckt und gleich mal bestellt. ich hoffe das ich nun endlich meine streetlinse gefunden habe :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten