Es ist offenblendig so scharf wie das Summicron....
Was ich beim ASPH stark bezweifle. Gibts da konkrete Vergleichsaufnahmen dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist offenblendig so scharf wie das Summicron....
Was ich beim ASPH stark bezweifle. Gibts da konkrete Vergleichsaufnahmen dazu?
Wie sind die EXIFs?
Stehen doch mit drin? Mach mal das Bild auf und schau unten.![]()
Edit: Man beachte: Das eine ist f/1,4, das andere f/2. Muss sagen, ich hatte mir vom Summicron mehr erwartet. Das Voigtländer ist schlichtweg Weltklasse für 500€.
Ich bezog mich nur auf die Schärfe. Ich finde sie fast gleichwertig. Abgesehen davon, dass ich beide Crops nicht wirklich scharf finde.
...Ich konnte es von meiner NEX garnicht schnell genug runterkriegen so sch**ße war das (kein Witz!)...
Also ich hatte auch mal ein NEUES 35/1.4 Nokton zu Hand und es war bei Offenblende optisch eine Katastrophe! CAs, geringer Kontrast, glow, starke Bildfeldwölbung uvm.... erinnerte bestenfalls an ein 50/1.2 aus den 70ern - KEIN Vergleich zum Cron 35/2 oder Biogon 35/2, garantiert bei keiner Blende unter F8
Selbst bei F2.8 war es manuellen 35/2.8 "billig-Linsen" von Canon FD, Minolta MD usw. deutlich unterlegen. Ich konnte es von meiner NEX garnicht schnell genug runterkriegen so sch**ße war das (kein Witz!).
Und noch eine Frage: Wie schlägt es sich eigentlich im Vergleich zum 35/2.5?
Letzteres an mir an meiner M6 immer sehr viel Freude bereitet, war nur ein bisschen lichtschwach zum Teil...