...
Ich finde dieses ständige Fordern von extrem scharfen Ecken übertrieben.
Danke, genau so meinte ich das auch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Ich finde dieses ständige Fordern von extrem scharfen Ecken übertrieben.
Hallo,
ich habe vorsichtshalber nichts versprochen, aber ich möchte Euch einige Bilder von der A7ii mit dem Super Elmar 18 liefern...
Danke, sieht ganz ordentlich aus.
... das 21mm f4 von Voigtländer fällt weg da ich da zu viele Probleme sehen ...
...Bei der Nikon Version, wenn ich richtig sehe, ist ein Blendenring am Objektiv vorhanden richtig? Das heißt das Objektiv würde auch mit einem mechanischen "Billigadapter" funktionieren oder sehe ich das falsch?...
habe hier auf die schnelle was rausgesucht, ob das reicht?
Das sieht relativ okay aus, ist ja auch f/10. War da noch ein Filter drauf? Der Himmel wird nach oben recht dunkel...
Hier kann man sich ausmalen, was passiert, wenn man die Blende aufmacht. Und das ist "nur" an der D700:
https://joserochaphoto.wordpress.com/2012/05/22/voigtlander-color-skopar-20mm-f35-slii-aspherical/
Ob es einem für seine Motive reicht, muss ja jeder selbst wissen.![]()
...
anbei ein weiteres Bild mit dieser Linse an der D610 mit Blende f5.6.
Die teilweise sichtbaren CAs in den Ecken, bei bestimmten Lichtsituationen,
stören mich jedoch deutlich mehr,
als den Kollegen in deinem verlinkten Bericht...
Ich hab zu dem Contax G 21mm nichts positives an der A7 finden können. Falls du da was hast, gerne her damitwürde noch das Contax G Zeiss 21mm/2.8 in die Diskussion mit einwerfen, welches von den dreien würdet ihr dann empfehlen?ich kann mich einfach nicht entscheiden
Das olympus steht glaub ich auf Platz 1 momentan
![]()
Ich hab zu dem Contax G 21mm nichts positives an der A7 finden können. Falls du da was hast, gerne her damit![]()