• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vogelsberg Rallye

Wochenendfotograf

Themenersteller
Jetzt am Wochenende steigt rund um den Vogelsberg wieder mal eine Rallye.

Ein paar kleine Appetithappen im Anhang.

kaltverformtes Blech gabs heut beim Shakedown leider auch schon, einen Porsche 911 GT3 hat's fahruntauglich gemacht.

Anhänge

• Rallye_Vogelsberg_2008_5716.jpg
    Exif-Daten
    Rallye_Vogelsberg_2008_5716.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 0
  • Rallye Vogelsberg 2008 IMG_5654.jpg
    Exif-Daten
    Rallye Vogelsberg 2008 IMG_5654.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 0
  • Rallye_Vogelsberg_2008_5670.jpg
    Exif-Daten
    Rallye_Vogelsberg_2008_5670.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 0
  • Rallye_Vogelsberg_2008_5708.jpg
    Exif-Daten
    Rallye_Vogelsberg_2008_5708.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 0
  • Rallye_Vogelsberg_2008_5738.jpg
    Exif-Daten
    Rallye_Vogelsberg_2008_5738.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank hat es nicht den Dobberkau erwischt...!
Ich werde morgen auch den ganzen Tag rund um den Schottenring da sein. Ab früh morgens bin ich am Poppenstruth in der 130° Kurve und versuche mein Bestes. :)

Werde auch da sein. Erst Storndorf dann schotten und noch schlitz. Fährt heute Abend auch schon jemand hin?
Wetter soll ja leider nicht so gut werden :ugly: .

ich bin heut abend am Rundkurs und morgen früh halb 6 gehts wieder rüber nach Hesse :ugly:

Morgen *vielleicht* (muss ich mich mit meinem Kollegen noch abstimmen, scheint aber sinnvoll) Schotten I+II unnd Niederdorla I+II.

Vielleicht hat er auch noch ne andere (bessere) Idee :D

Hi,
die WP Stehr ist nicht schlecht, der Sprunghügel ist keiner, ich werde zur Kurve nach Windhausen gehen, und Nachmittags zur Niederaula.

Hoi Ihr,

ich war heute auch mal auf der Rallye und muss sagen, dass war ein riesen Spass! Leider musste ich mit der ISO bisschen höher gehen bei dem miesen Wetter, aber was solls...

Man beachte den Fahrer und den Gegenstand in seiner Hand im 4. Bild :D

Edit: Upps, ich hab mich jetzt hier einfach ran gehängt. Falls das nicht ok ist, sag bescheid und ich lösche die Bilder wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Das war echt nen Spektakel, besonders in Willofs :top:. Ich sag nur glühende Bremsscheiben und Feuerspuckende Autos :lol:. So und hier auch noch Bilder von mir.

@ ChrisB76: Auf welcher WP isn der kleine "Sprunghügel"? Wollte ich eigentlich auch mal hin.

Nette Pics, ja ja die glühenden Bremsscheiben in Willofs waren schon was. :top: Hatte da aber keine Kamera dabei.
Die Farben in deinem 3. Bild sind der Hammer! Wo war das denn? Sieht ja nach richtigem Schotter aus.

Der Sprunghügel is auf der Schhotten WP. In der Nähe von Götzen.

Bild 3 ist auf WP2 gemacht wurden. Nach dem Start war dar ein paar Kilometer Schotter.
Warst du zufällig in der Kurve (siehe Bild) in Schotten. Da stand jemand mit ner Pentax (Was man ja nicht so oft sieht;) )

Mal noch ein paar kleine von mir.
Den rest muss ich noch bearbeiten, auswählen und dann zu flickr hochladen *g*

2425637819_98de9a6f1b.jpg

(Schotten I)

2425637355_ed663b6ded.jpg

(Niederorla, Infield)

2425636901_eac0697f52.jpg

(Niederorla, Infield)

2426450334_d226dda2a9.jpg

(Niederorla, Infield)

2426449744_e78decf0a2.jpg

(Niederorla, Infield)

2425665503_411c72ce43.jpg

(Schotten I)

2426478966_7d8a06da12.jpg

(Storndorf I)

2426478408_af763e7954.jpg

(Shakedown)

Und noch zwei vom Rundkurs Willofs. War schon genial dort!
Meinereiner hat aber geglaubt, das Feuerwerk um 21:30 markiere den Schluss der Veranstaltung für diesen Tag ... so gings halt doch etwas länger :D

PS: ich hab letzte Nacht genau 5 Stunden geschlafen und sitz immer noch hier am PC? :ugly: :evil:

Anhänge

• Rallye_Vogelsberg_2008_5927.jpg
    Exif-Daten
    Rallye_Vogelsberg_2008_5927.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 0
  • Rallye_Vogelsberg_2008_5925.jpg
    Exif-Daten
    Rallye_Vogelsberg_2008_5925.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Ihr,

ich war heute auch mal auf der Rallye und muss sagen, dass war ein riesen Spass! Leider musste ich mit der ISO bisschen höher gehen bei dem miesen Wetter, aber was solls...

Man beachte den Fahrer und den Gegenstand in seiner Hand im 4. Bild :D

Edit: Upps, ich hab mich jetzt hier einfach ran gehängt. Falls das nicht ok ist, sag bescheid und ich lösche die Bilder wieder!

Kann das sein, dass sich der Civic dabei was kaputtgerissen hat da vorn :evil: ?
Unten in Niederorla/Niederjossa kam er dann so an:

Anhänge

• Rallye_Vogelsberg_2008_6449.jpg
    Exif-Daten
    Rallye_Vogelsberg_2008_6449.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Photos gerade noch mal durchforstet. Also nach dem kleinen "Sprung" bei der ersten WP in Schotten war er noch ok :D Der muss wohl irgendwo anders abgeflogen sein.

NiederAUla nicht Niederorla ;) Ich war dieses Jahr in Willofs, Schotten und Schlitz. Nächstes Jahr muss ich dann wohl doch mal nach Niederaula. Scheint ja einen schönen Schotteranteil da zu geben :top: Leider wieder erst in einem jahr :( Naja, solange brauche ich eh um alle Bilder zu bearbeiten :D

Die Streckenposten haben nur wieder genervt. Die Einen sagen gar nichts, die Andern sind übervorsichtig...
Mir kam es so vor als wenn immer nur ich angepflaumt wurde :lol: Von mehreren Stellen wurde ich mit unsanften Worten entfernt. 10 Minuten später stehen da 15-20 Mann und den Kerl der mich vorher angemotzt hat schaut seelenruhig zu :ugly: In Bernshausen laufe ich nach dem letzten Fahrzeug über diese Brücke und bekomm wieder den Zorn eines Streckenpostens zu spüren. Die Personen die keine Minute nach mir eine kleine Völkerwanderung veranstaltet haben, haben den anscheinend nicht interessiert :confused: An anderen Stellen wackeln teils ältere Herren während gefahren wird sehr gemächlich über die Straße und keinen juckts :rolleyes:

recht gute bilder postet ihr hier. hab auf der letzten WM im saarland zu hohe verschlusszeiten gehabt, um die 1/640s, so daß die autos aussahen, als würden sie parken.

jetzt, bei der DRM Vogelsberg gestern, hatte ich meistens 1/200s um wenigstens auf den rädern bewegungsunschärfe zu haben. meistens war aber doch das ganze auto unscharf; muss ich noch n bissi üben... auf jeden fall muss ich noch n image tank besorgen, weil meine 6gb speicherkapazität schon an der grenze waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten