Die P900 sieht auf jeden Fall interessant aus, ich habe gerade ein paar Bilder dazu angeschaut. Da es nicht direkt um mich geht hätte ich dazu noch noch eine Frage: Ist sie recht Anfängerfreundlich. Das Problem ist, dass es nicht direkt um mich geht, sondern um eine Freundin, die garantiert nie etwas mehr an der Kamera herum stellen möchte, was Belichtung oder ähnliches angeht. Sie möchte eigentlich nur Zoomen und Knipsen. Bisher tat sie das mit einer Kompaktkamera Sie empfand unsere A55 als sehr angenehm, wegen dem mehr oder weniger guten Automatik Modus.
Das ich das nicht direkt in den Thread geschrieben habe war definitiv mein Fehler. Wenn es für sie, wie ich hier lese wesentlich günstiger ist einfach eine andere Kamera zu nehmen, werde ich ihr natürlich dazu raten.
Unsere A55 haben wir nebenbei auch nicht für die Photographie für Vögel gekauft, sondern für unser anderes (und Haupt Hobby) Reenactment. (Also recht viele bewegte Aufnahmen und maximal 8 Meter Entfernung vom Geschehen, meist eher direkt davor. Und natürlich recht viele andere Aufnahmen von Ausrüstung oder Personen, denen man eigentlich dann direkt gegenübersteht. Ich werde dazu noch einen anderen Thread machen. Aber damit erklärt sich vielleicht, warum ich mich mit dem Preises eines Objektives, mit derartigen Zoom, bisher nicht beschäftigt habe.
@Biker x Wenn du noch etwas anderes zu tun hast, als Sarkastische oder Abwertenden Bemerkungen, bitte ich dich einfach nichts mehr in diesen und meine Zukünftigen Threads zu posten.
Ich würde dir gerne ein Denkbeispiel geben:
Würde man von einer intelligenten Stubenfliege ausgehen, welche mutwillig provozieren eine Person provozieren möchte, ist sie letztendlich dazu nicht in der Lage. Sie überschätzt sich in ihrer Humoristischen und auch sonstigen Wirkung auf andere. Ein klein wenig lästig ist es dann doch. Jedoch ist es auch durchaus Unterhaltend, wie sie sich abmüht. Einen schönen Tag noch.
@Wettergott2013 Die größte Teil der Beratung ist ja sehr nett und konstruktiv.

Ich habe absolut nichts gegen Beratung. Ich bedanke mich auch für die vielen Informationen und Anregungen mit nur einer oben genannten Ausnahme. Ich denke ich kann hier einiges im Forum lernen.