• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vögel quer Beet mit neuem Tamronzoom " Wildlife 2014 "

DANKE für die zahlreichen netten KOMMENTARE;)

Erst heute hat sich das neue Tamronzoom wiedereinmal sehr bewährt.
Ich konnte eine seltene Balzfütterung vom Eisvogel fotografieren:)
Mit genau 483mm und Offenblende an meiner 70D !

Mein lieber Scholli, das Bild ist grandios :eek:
Hut ab, auch die anderen Fotos sind allererste Sahne!

Das Zoom ist scheinbar für die gebotene Leistung ein Preis-Leistungskracher. Nach den schönen Fotos hätte ich mindestens den doppelten/dreifachen Preis erwartet.

Mein lieber Scholli, das Bild ist grandios :eek:
Hut ab, auch die anderen Fotos sind allererste Sahne!

Das Zoom ist scheinbar für die gebotene Leistung ein Preis-Leistungskracher. Nach den schönen Fotos hätte ich mindestens den doppelten/dreifachen Preis erwartet.

Ein Objektiv allein macht aber noch keine schönen Fotos.
Wenn ich nem Profi meine D3200 gebe sehen die Ergebnisse auch anders aus als die meinen. ;)
Ich liebäugle auch mit dem Tamron, weiss aber das ich solche Ergebnisse sicher zunächst erst mal nicht hinbekomme. Aber das Potential was drin steckt beruhigt mich etwas beim Kauf. ^^

Klasse Fotos :top: mir gefällt vor allem das Bild vom Eisvogel richtig gut. Mach weiter so :)

Ein Objektiv allein macht aber noch keine schönen Fotos.
Wenn ich nem Profi meine D3200 gebe sehen die Ergebnisse auch anders aus als die meinen. ;)
Ich liebäugle auch mit dem Tamron, weiss aber das ich solche Ergebnisse sicher zunächst erst mal nicht hinbekomme. Aber das Potential was drin steckt beruhigt mich etwas beim Kauf. ^^

Wenn du meinen Kommentar nochmal liest, dürfte dir auffallen das ich erst die Bilder gelobt und dann auf die Linse kam. Mag aber auch sein, das es falsch rüberkam.

In erster Linie ist es das Können und die Ausdauer, die man den Fotos ansieht (solche Szenen bieten sich einem wahrlich nicht im Minutentakt).
Aber auch ein guter Fotograf kann eine "Gurke" nicht zu knackscharfen Bildern bewegen, man kann keine Bildqualität und Details hinzaubern, wo sie das Glas nicht auf den Sensor bannt.

Heute mal nur ne Meise :-))
Gaaaanz blödes Licht aber noch brauchbar;)

Meise_Original.jpg

Und hier der 100% Crop !

Meisen_Crop.jpg

Lg
w.d.p

Anhänge

Aber Hallo!! Wenn ich es nicht sehen würde, wär es kaum zu glauben! Tolle Bilder!
Ist da irgeneines gecropped oder sind die alle lediglich beschnitten? Und: sind die fei Hand mit/ohne Stabi?

Wahnsinnig geile Bilder. Da traut man sich gar nicht seine anfänger Bilder zu posten.

@W.D.P. hast du dein Tammy erstmal eingeschickt oder hat bei dir alles geklappt von anfang an mit dem AF ? Ich hab das gefühl bei mittlerer Zone werden meine Bilder mit 1 / 1600 und offen Blende nicht scharf. VC ist auch aus

Sehr schöne Bilder:top:, ich glaube ich werde mir das Tamron nun auch zulegen müssen. Gestern hat ja auch endlich die 70D bei mir Einzug erhalten.

Bitte unbedingt den Thread weiterführen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten