• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Vögel im Flug

Hat mich fest im Blick....

1DX_2791.jpg

.

War zum "kennenlernen" des 180-600 gestern mit Konverter unterwegs. Die Erwartungshaltung war nicht allzu hoch, starkes Luftflimmern schon auf nicht allzu große Entfernungen.

Obwohl viel zu weit weg, bin ich auf zwei Störche im Parallelflug aufmerksam geworden, man drückt dann schon einfach mal ab.

OK1_1375_DxO.jpg

OK1_1406_DxO.jpg

Nun ja, hier war ich der Annahme, die beiden Eltern landen bei den Jungen. Kamera abgesetzt, plötzlich ein Geklapper und Gezeter, inrgenwie erinnerte es mich an:

Der erste Storch wurde heftig boykottiert, bis ich reagiert hatte, war der schon weg.

OK1_1424_DxO.jpg

Der zweite im An- und sofortigem Abflug.

OK1_1436_DxO.jpg

Nun der zweite Storch drehte dann eine Ehrenrunde in meine Richtung, nun war der Storch fast formatfüllend, wirklich nur kleiner Crop.

OK1_1465_DxO.jpg

Basstölpel
1E7A7667.jpg

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Vogel so viel Fische im Schnabel transportiert… Genial!
Ich hab gelesen, dass sie beim Fischfang immer, wenn sie einen Sandaal gefangen haben, diesen mit der Zunge an den Oberschnabel drücken und dadurch weitere fangen können.
Auch wenn sie manchmal eher wie Enten aussehen, sind die im Flug ganz schön wendig und schnell. Auf den Farne ISlands in England kommt man nah ran.

Basstölpel vor dem Tauchgang...

Viele Chancen auf so ein Foto hatte ich nicht...Wegen der nötigen Wassertiefe findet der Tauchgang bei Helgoland doch meist in gehöriger Entfernung statt. Und bei Geschwindigkeiten zwischen 80-100 km/h stösst auch die gute Nachverfolgung der R5 bei einem so kleinen Ziel an ihre Grenzen .... Aber ich habe es wenigstens gesehen!

comp_Helgoland 2025-3961.jpg

Gestern auf dem Feld hinter dem Haus... schon schön, wenn man soetwas so nah erleben darf:

OM-1_20250725_33297.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten