Interessante Reaktion.
Als ob hier im Forum nur hochprofessionelle Fotos oder Bilder gepostet werden mit denen jemand was aussagen will... Wie lächerlich ist das dann?
Nö, werden sicher nicht und ich behaupte auch nicht dass jedes Foto nur gut ist wenn eine "Aussage" dahinter steht, das hast du wohl reininterpretiert.
Wenn dir die Bilder nicht gefallen schau dir halt nen anderen Thread an...nee, neee
Werd ich sowieso

Und dann wieder, und wieder, und wieder.
Ich finde die Bilder auf jeden Fall interessant und deshalb hab ich sie eingestellt,
Mit meinem Post wollte ich in etwa erfragen, was das Bild für dich Interessant macht...
auch wenn andere das mit Sicherheit hätten besser machen können.
Was siehst du denn für Verbesserungsmöglichkeiten? Was könntest du dir vorstellen das nächste mal anders zu machen?
Aber so wie er es schreibt darf man hier keine Bilder posten bis man Profi is
Bla bla bla.. ich würde es ja fast Lüge nennen aber ich bleibe mal bei "du interpretierst hier irgendwas in meinen Post rein".
und nur perfekte Bilder hinbekommt bei denen man etwas aussagen will oder die ich mir an die Wand hängen würde...
Die Rubrik nennt sich Galerie, was irgendwie impliziert, dass man sich vorher überlegt was man präsentiert und das ist in der Regel das was man als besonders gelungen empfindet. Mein persönliches Kriterium ob ich hier etwas poste oder nicht ist nunmal das "an-die-Wand-Kriterium". Ich würde in der Regel jedes meiner hier gezeigten Bilder im Großformat auf Leinwand drucken lassen und mir in die Wohnung hängen.
Ich hatte den Hinweis nicht als lächerlich verstanden, sondern so, dass Du Deine eigenen Bilder kritisch hinterfragen sollst, um selber auf Punkte aufmerksam zu werden, die Dir selber nicht gefallen. Du musst ja schon wissen, wo Du beim Verbessern und Üben ansetzen musst.
Ganz recht.
Kritik kann ich in dem o.g. Zitat auch keine erkennen. Lediglich den verdeckten Hinweis, "solche" Bilder hier nicht zu posten.
Kritik im eigentlichen Sinn ist in meinem Beitrag nicht vorhanden das ist richtig. Meine Fragen zielen darauf ab was ich von Lu_rik zitiert habe.
was die Leute bewegt, anderen die Freude am eigenen Bild zu verderben.
Aha. Gut, ich ziehe meinen Beitrag zurück und ersetzte ihn mit "Tolles Foto".
Wenn der TO keinen Anlass gesehen hätte, die Bilder zu zeigen, dann hätte er es nicht getan. Was sollen also die Fragen?
Ich Frage nach diesem Anlass, erkennst du das nicht?
Plattformen für "anspruchsvolle", fehlerfreie Bilder gibt es doch zu Genüge. Aber das hier ist das DSLR Forum; da sollte auch Platz für Anfänger sein;
Das ist das DSLR-Forum, also kann man hier (nicht auf das Eingangsbild oder den TO bezogen!) jeden Schrott posten?

Ist das DSLR-Forum bekannt für seine Galerie mit geringem Anspruch?
Klar ist hier für Anfänger Platz, und ich würde wieder fragen was man sich bei einem Bild gedacht hat. Daran ist nichts falsch, hattest du Kunst in der Schule?
und für Leute mit Kameras unterhalb der 1000,- EUR Grenze; und für Leute mit Spaß am Fotografieren!
Die Kamera hat auf den Wert eines Fotos kaum einen Einfluss. Meine Kameras sind übrigens auch günstiger als 1000€ und ich habe Spaß am Fotografieren

Es wird unsachlich.
So, ich muss jetzt erst einmal ins Lomo-Forum. Dort werde ich mich mit meiner, für dortige Verhältnisse, super teuren Kamera brüsten und mich über Fehlfarben und unscharfe Bilder beschweren. Andere Hobbys habe ich ja keine...
Ich weiß nicht worauf du anspielst. Kritik wie "das Bild ist unscharf, pass mit dem Fokus auf" oder ähnliche technische Fehler kritisiere ich selten und ungern.
" Warum hast du die Bilder eingestellt?" ..... " Ich finde die sind es nicht Wert veröffentlicht zu werden"
Da ist ein Absatz dazwischen.. bastel dir aber schön deine Zitate zusammen ^^ Ja, auch für dich: Was ist falsch daran zu fragen was man an seinem eigenem Bild zeigenswert findet.
dieses hohle Gefasel schon.

Is mir jetzt auch wurscht...
Mir auch.